Business Karriere Design Tools Druck Digital
StartseiteDruckCanon / OcéDie Maschine zur Übernahme

Canon / Océ

23.03.2011 07:32

Die Maschine zur Übernahme

Das erste gemeinsam entwickelte Produktionsdrucksystem haben nun Canon und Océ präsentiert.

Sieht aus wie eine Canon-Maschine, ist aber eine gemeinsame Entwicklung von Canon und Océ: die Image Press C7010VPS © beigestellt

Die imagePRESS Serie C7010VPS bietet Kunden die Tugenden eines Drucksystems, die sich aus der Kombination der Canon Digitaldrucktechnologie mit dem Océ PRISMAsync Workflow ergeben. 

Die Serie bietet eine Reihe einzigartiger produktivitätssteigernder Funktionen, darunter ein intelligentes Auftragsmanagement und ein  materialbasierter Workflow zur Minimierung von Standzeiten und für mehr Freiheit bei der Einplanung von Aufträgen.

Die imagePRESS C7010VPS, imagePRESS C6010VPS und imagePRESS C6010S übernehmen alle Funktionen der imagePRESS-C7010VP Plattform, die von Canon auf der IPEX 2010 im Markt eingeführt wurde. Die Technologien zur Bildherstellung und Medienvielfalt sowie die Weiterverarbeitungsoptionen ermöglichen eine höhere Produktivität und Flexibilität sowie dadurch  auch Rentabilität des Druckdienstleisters. Insgesamt wird dies jetzt mit den Workflow- und Farbmanagement-Lösungen von Océ abgerundet.

Das Océ PRISMAsync Frontend der imagePRESS Serie C7010VPS hat einen flüssigen Datendurchsatz, ein integriertes Adobe RIP, hohe Medienvielfalt und erweitertes Farbmanagement für hohe RIP-Geschwindigkeit und gute Farbqualität. Eine offene Workflow-Konnektivität ermöglicht die nahtlose Einbindung der Systeme in bestehende Produktionsumgebungen.

Mit der imagePRESS C7010VPS wird die Produktion noch weiter beschleunigt – dank intuitiver Bedienung und intelligentem Auftragsmanagement, mit dem Druckaufträge bis zu acht Stunden im Voraus geplant und gesteuert werden können. Die Océ PRISMA Software bietet einen aufgabenorientierten Workflow, damit sich Druckvorstufen-Experten auf die Vorbereitung der Druckaufträge konzentrieren können, während sich Bediener um die Produktion kümmern.

Mit nur einem Mausklick wählt der Anwender bei der Übermittlung des Druckauftrages das gewünschte Druckmedium aus. Das Bedienpersonal erhält eindeutige Informationen zum gewünschten Medium, und das Drucksystem wird automatisch konfiguriert. Diese Medienverwaltung ermöglicht die exakte Vorplanung von Aufträgen und senkt das Risiko von Makulatur und fehlerbedingt unproduktiver Standzeit.

„Mit der gegenseitigen Anerkennung unserer Expertise sind wir zusammen stärker geworden und können uns dank der gemeinsamen Innovationen wie der imagePRESS C7010VPS besser denn je im Markt positionieren. Unsere Kunden werden dadurch zum Sprung in neue Geschäftsfelder und zum Nutzen sich bietender Chancen ermutigt.“, sagt Canon-Manager David Preskett.

Die neue CanonimagePRESS C7010VPS, imagePRESS C6010VPS und imagePRESS C6010S werden über die Canon und Océ Direktvertriebsorganisationen in Europa und auch über deren Netzwerke akkreditierter Partnervertrieben. Kunden profitieren vom erstklassigen Service von Canon und Océ, beide bekannt für industrieführende Reaktionszeiten und für hochqualifizierte Techniker.

Die Unternehmen planen zukünftig auch die Integration von Océ PRISMAsync in Canon imageRUNNER-ADVANCE Multifunktionssystemen.

leaderboard,skyscraper,rectangle_cad_300_250,banner_468,rectangle_300_250,rectangle_300_100