Business Karriere Design Tools Druck Digital
StartseiteDruckEvent72 Stunden Berlin

Event

22.09.2013 14:11

72 Stunden Berlin

Von einem üppigen Konferenzprogramm ist diesmal die World Publishing Expo in Berlin flankiert. Welche Seminare, Vorträge und Diskussionen Produktionsexperten keinesfalls versäumen dürfen. Die Empfehlungen der 4c-Redaktion.

07. Oktober 2013, 10.30 Uhr:

Digital Printing Strategies

Der digitale Zeitungsdruck war bisher vor allem eine Insellösung: je weiter ein Eiland vom Festland entfernt ist, desto erfolgreicher lässt sich auch der digitale Zeitungsdruck umsetzen. Doch das ändert sich langsam. Wie auch Sie von der neuen Produktionsphilosophie profitieren können, erläutern Ihnen Experten in diesem sehr nutzwertigen Seminar.

Wir empfehlen dazu übrigens die Lektüre unserer aktuellen Titelgeschichte in Ausgabe 6/2013: da lesen Sie, welche unterschiedlichen Strategien zu ökonomischem Erfolg führen und warum der digitale Zeitungsdruck längst nicht mehr bloß eine Insellösung ist. Die Ausgabe können Sie sich einfach morgens von unserem Stand 2.2.115 auf der World Publishing Expo abholen – und sind so bestens auf das Seminar vorbereitet.

07. Oktober 2013, 13.00 Uhr:

Open Media Port – Power of Print

Hochkarätige Redner kommen zur Auftaktveranstaltung der insgesamt vier offenen Media Ports. Phillip Crawley, Herausgeber des kanadischen „Globe and Mail“, Iwan Ittermann, Chef des deutschen Warum-Verlags und Dipankar Das Purkayastha, CEO der indischen ABP-Gruppe diskutieren über die Rolle von Print in einer multimedialen Welt.

07. Oktober 2013, 19.00 Uhr

News Publisher`s Night

Die 20er Jahre sind musikalisch das Motto der News Publisher`s Night im Berliner Umspannwerk – ein Besuch dieser Party empfiehlt sich zur Entspannung nach dem traditonell anstrengenden ersten Messetag.

08. Oktober 2013, 14.30 Uhr

Newsroom Summit

Wie Newsrooms organisiert werden, wie die Workflows in Redaktionen ungehemmtn fließen, das wird Thema dieses Seminars am zweiten und dritten Messetag. Auch für Produktionsexperten durchaus empfehlenswert, um kennen zu lernen, wie sich Zeitungshäuser künftig auf die multimediale Produktion von Inhalten einstellen.

08. Oktober 2013, 14.30 Uhr

Open Media Port – Innovation in Print

Manfred Werfel, stellvertretender Chef der WAN-Ifra moderiert einen Media Port rund um neue Produktionsoptionen für Zeitungen – von der digital gedruckten Zeitung bis zu neuen Geschäftsmodellen für wasserlose Drucktechnologie. Eine unbedingte Besuchsempfehlung von der 4c-Redaktion.

09. Oktober 2013, 10.00 Uhr

Open Media Port – Efficient printing

Lernen Sie die besten Strategien für den wirtschaftlich möglichst effizienten Zeitungsdruck kennen – mit Beispielen aus Deutschland, Finnland, Tschechien und Belgien. Erfahren Sie, wie ein Retrofit-Projekt Ihr Druckhaus technologisch voran bringen kann als Alternative zum kauf neuen Equipments, lernen Sie die besten Lean-Konzepte für den Zeitungsdruck kennen und staunen Sie, wie eine belgische Kirchenzeitung ihre hunderten regionalen Ausgaben mit digitalem Zeitungsdruck bewältigen. Moderiert wird dieses Session übrigens von 4c-Chefredakteur Martin Schwarz.

Für zwischendurch:

Zwischen all den Konferenzen laden wir Sie sehr herzlich auf unseren Stand 2.2.115 ein. Gerne erläutern wir Ihnen unsere Expansion nach Deutschland und freuen uns, wenn Sie an unserem Gewinnspiel teilnehmen möchten. Zu gewinnen gibt es bei uns insgesamt drei Reisen nach Wien.

leaderboard,skyscraper,rectangle_cad_300_250,banner_468,rectangle_300_250,rectangle_300_100