Business Design Tools Druck Digital PLUS
StartseiteBusinessFür 4c-LeserKostenlos zum Deutschen Druck - und Medientag

Für 4c-Leser

19.06.2014 10:27

Kostenlos zum Deutschen Druck - und Medientag

Wie ticken Printbuyer? Welche Macht hat das Controlling? Welche Rolle spielen Einkaufsagenturen? Diese und viele heikle Fragen mehr werden auf dem Deutschen Druck - und Medientag am 26. Juni in München diskutiert. Drei 4c-Leser können kostenlos beim Gipfeltreffen der deutschen Druck - und Medienindustrie dabei sein. Plus: gemeinsames Public Viewing des WM-Spiels Deutschland-USA.

Am 26. Juni: der Deutsche Druck - und Medientag in München. © Fotolia Das Hotel Rilano in München: hier findet der Deutsche Druck - und Medientag statt. © Beigestellt

Geht es nur noch um den Preis? Von welchen Argumenten lassen sich Printbuyer überzeugen? Was ist ihnen wichtig und reicht es heute noch, sich auf das Argument von der Druckqualität und der Liefertreue zu stützen? Setzen das Printbyuer nicht längst voraus? Und wie verhandelt man eigentlich mit Einkaufsagenturen? Oder gibt es diesen Verhanldungsspielraum überhaupt nicht?

Dies und mehr werden Drucker, Printbuyer und Brancheneperten beim Unternehmerforum des Deutschen Druck - und Medientages am 26. Juni diskutieren. Moderiert wird die Debatte von 4c-Chefredakteur Martin Schwarz. 

Drei Tickets für dieses Spitzenevent der Branche im Gesamtwert von 1.470,- Euro verlost 4c jetzt unter seinen Lesern. Die ersten drei, die sich per Mail an martin.schwarz(at)4-c.at bewerben, haben gewonnen.

Das Programm des Druck - und Medientages im Detail:

12:30 Uhr: Lunch

Ab 14:00 Uhr: Unternehmerforum

o Petra Winter, Chefredakteurin des Magazins Madame, zeigt neue Wege für Printmedien auf, damit sie sich auch weiterhin in ihren Märkten behaupten.

o Nils Müller, der Trendforscher, entführt uns in die Unternehmenswelten im Jahr 2030. 

Zum Printbuying der Zukunft geben vier Experten in einer Podiumsdiskussion Ein- und Ausblicke:

o Ausschreibungen der Einkaufsagenturen – wer gewinnt, wer verliert?

o Auftragsvergabe an Druckereien – das Tauziehen zwischen Controlling und Kommunikationsabteilung.

o Das neue Einkaufsverhalten der Kunden – die Studie der Universität St. Gallen liefert Informationen für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Auftraggebern.

Es diskutieren: 

Carola Lammich, Strategischer Einkauf Druckleistungen der Deutschen Bahn AG 

Edgar Rolf, European Category Director der Williams Lea & Tag GmbH 
Michael Kleine, Geschäftsführer der Merkur Druck GmbH & Co. KG 
Alex Sturzenegger, Geschäftsführer der Printplus AG

Moderation: Martin Schwarz, Chefredakteur, 4c - das Magazin für Druck, Design & digitale Medienproduktion

Ab 18:00 Uhr: Public Viewing des WM-Spiels Deutschland-USA

Anschließend:

Bayerischer Abend mit Kabarett im Augustinerkeller

Also: jetzt schnell eines von drei kostenlosen Tickets für dieses Spitzenevent der Branche sichern.

Besucher des Deutschen Druck - und Medientages erhalten übrigens das Schnupperabo von 4c-Deutschland zum Preis von 9,- Euro statt 13,90 Euro! Den entsprechenden Online-Gutscheincode für die Abobestellung gibt es direkt bei der Veranstaltung.

 

leaderboard,skyscraper,rectangle_cad_300_250,banner_468,rectangle_300_250,rectangle_300_100