Business Design Tools Druck Digital PLUS
StartseiteBusinessLanda NanoLanda verkauft Metallografie-Technologie

Landa Nano

21.02.2017 11:44

Landa verkauft Metallografie-Technologie

Landa Nano verkauft die erst zur Drupa 2016 vorgestellte Folientechnologie an die deutsche Altana-Gruppe.

Erst zur Drupa 2016 hat er es vorgestellt, nun verkauft Benny Landa die Technologie für sein Folienmodul an die deutsche Altana-Gruppe. Der Spezialchemie-Konzern soll die Technologie in den nächsten Jahren zur Marktreife führen.

„Mit dieser Technologie-Akquisition stärken wir unsere Position als führende Lösungsanbieter für die Druckindustrie und eröffnen neues Wachstumspotenzial für Altana“, so Martin Babilas, Vorstandsvorsitzender von Altana.

Die Technologie soll einen Teil der Kosten herkömmlicher Technologien wie etwa dem Folientransfer sparen.

Mit dem Verkauf an den Altana-Konzern, der bereits rund 100 Millionen Euro in Landa Nano investiert hat, kann sich das israelische verstärkt auf die Entwicklung der Nanografie konzentrieren. 

Benny Landa hatte zur Drupa angekündigt, die ersten Beta-Kunden im Jahr 2017 mit entsprechenden Drucksystemen zu beliefern, doch an der Haltbarkeit dieses Zeitplans mehren sich mittlerweile die Zweifel.

Zuletzt hatte Peter Sommer, Chef von Elanders Europe und einer der Betakunden im 4c-Podcast gemutmaßt, dass Landa vielleicht später auf den Markt kommen würde als die Primefire-Inkjetmaschinen von Heidelberg.

 

leaderboard,skyscraper,rectangle_cad_300_250,banner_468,rectangle_300_250,rectangle_300_100