Business Karriere Design Tools Druck Digital
StartseiteDruckOffice-DruckProduktoffensive bei OKI

Office-Druck

01.06.2012 16:06

Produktoffensive bei OKI

Gleich 25 neue Produkte platziert der Druckerhersteller OKI im europäischen Markt. Die größte Produktoffensive in der Geschichte des Unternehmens soll ein ambitioniertes Ziel unterstützen: die Verkaufszahlen zu verdoppeln.

25 neue oder teilweise zumindest überarbeitete Produkte sucht der Druckerhersteller OKI nun am österreichischen Markt zu platzieren. Das ist der Kernpunkt einer so genannten Smart Business Strategie, mit der OKI seine Verkaufszahlen - umspielt vom eher schwammigen Wording "mittelfristig - verdoppeln möchte. Vermutlich lag die Motivation für den Ausbau des Produktportfolios auch in Befragungen von 660 europäischen Channel-Partnern, die Handlungsbedarf besonders bei Markenbekanntheit und Portfolio gesehen haben.

OKI konzentriert sich nun auch auf Einpersonen-Unternehmen, deren Anteil an der erwerbstätigen Bevölkerung stetig wächst. Alleine für dieses Einstiegssegment hat OKI nun von neuen A4-Farbdruckern bis zu A4-Multifunktionsgeräten mehrere neue Produkte gelauncht. 

Außerdem forciert das Unternehmen nun sein Angebot an Managed Print Services und launcht für kleine und mittelständische Unternehmen zehn neue Drucker und Multifunktionsgeräte im A4-Format.

Das neue Spitzenmodell C841 für A3 - und A4-Drucke indes soll vor allem Kreativ - und Marketingabgteilungen von größeren Unternehmen überzeugen. Der C841 erreicht eine Druckauflösung von 1.200 x 1.200 dpi und eine Geschwindigkeit von bis zu 35 Seiten A4 pro Minute.

 
leaderboard,skyscraper,rectangle_cad_300_250,banner_468,rectangle_300_250,rectangle_300_100