Digitaldruck
01.02.2015 10:11Eine Richtigstellung
Was bisher als Argument für den Digitaldruck Gewicht hatte, ist ihm heute eher Ballast: die Personalisierung. Was es im Digitaldruck jetzt dringend braucht, damit sich die Technologie für Druckereien langfristig rechnet. Von Martin Schwarz.
Die Wahl, vor der er stand, war in Wirklichkeit keine. Resignation oder Risiko und nichts dazwischen; so geschrumpft war der Spielraum, in dem sich Frank Denk vor einigen Monaten bewegen musste. „Ich konnte mir aussuchen, ob ich mit unserer bisherigen Maschine langsam pleitegehe oder in eine größere investiere“, erzählt der Vorstand der Ruhrstadt Medien AG in Castrop-Rauxel im Ruhrgebiet. Denk, was denn auch sonst, kaufte und baute.
Weiter mit 4c PLUS
Lesen Sie mit 4c PLUS alle 1.574 Wörter dieses Artikels.
Lesezeit: ca 7 min
- Diesen Artikel im Einzelabruf kaufen. Einzelabruf EUR 2,99
- Ein Jahr Zugriff auf alle PLUS-Inhalte. Jahres-Pass EUR 24,00
Der Jahres-Pass endet automatisch. Sie müssen kein Storno vornehmen.
Nach dem Kaufabschluss können Sie Ihre gekauften Inhalte auf allen unterstützten Geräten jederzeit lesen oder ausdrucken.
Ihr Kauf wird sicher und verschlüsselt über unseren Münchner Zahlungsdienstleister plenigo GmbH abgewickelt.
Verfügbare Zahlungsmethoden
- Sie haben bereits diesen Artikel oder einen Jahres-Pass gekauft? Melden Sie sich an, um den Inhalt zu lesen.
- Sie sind 4c-Abonnent? Erfahren Sie, wie Sie unser PLUS-Programm kostenfrei nutzen können.
- Sie haben einen Gutschein-Code? Lösen Sie ihn ein.
- Alle Informationen zu 4c PLUS