Business Karriere Design Tools Druck Digital PLUS
StartseiteBusinessDrupaNeues Taktgefühl

Drupa

16.03.2015 14:55

Neues Taktgefühl

Die Drupa erhöht ihre Frequenz und wird ab 2016 alle drei Jahre veranstaltet. Eine exklusive Umfrage von 4c zeigt nun: Die Zustimmung der Branche für diesen Schritt ist nicht ganz einheitlich.

Drupa: Die Erhöhung der Frequenz wird insbesondere für die Anbieter klassischer Drucktechnologien fordernd sein.

So viel Diskussionsbedarf hatte die Gruppe honoriger Branchenmanager in den Jahren zuvor sicher selten. Im Februar informierte die Düsseldorfer Messe die Mitglieder des Drupa-Komitees bei einer Sitzung über ihre Absicht, die Drupa ab dem Jahr 2016 alle drei statt vier Jahre stattfinden zu lassen. „Das war überraschend für uns“, erinnert sich Paul Albert Deimel, als Geschäftsführer des deutschen Bundesverbands Druck und Medien Mitglied des Komitees.

Weiter mit 4c PLUS

Lesen Sie mit 4c PLUS alle 330 Wörter dieses Artikels.
Lesezeit: ca 2 min

Nach dem Kaufabschluss können Sie Ihre gekauften Inhalte auf allen unterstützten Geräten jederzeit lesen oder ausdrucken.

Ihr Kauf wird sicher und verschlüsselt über unseren Münchner Zahlungsdienstleister plenigo GmbH abgewickelt.

Verfügbare Zahlungsmethoden

leaderboard,skyscraper,rectangle_300_250,rectangle_300_100