Amazon
27.12.2013 17:41426 Bestellungen pro Sekunde
Der Onlinehändler Amazon meldet Rekorde im diesjährigen Weihnachtsgeschäft. Alleine am "Cyber Monday", dem Beginn des Weihnachtsgeschäftes in der letzten November-Woche, wurden 36,8 Millionen Bestellungen getätigt.
Amazon kann einen neuen Rekord im Weihnachtsgeschäft vermelden. Der Online-Händler hat in dieser Saison in insgesamt 185 Länder der Welt geliefert. Rund die Hälfte der Bestellungen wurde über mobile Endgeräte getätigt. Das meist verschenkte E-Book in dieser Weihnachtssaison war "Sycamore Row" von John Grisham.
Am "Cyber Monday" wurden 36,8 Millionen Bestellungen getätigt, das entspricht 426 Bestellungen pro Sekunde.
In Deutschland war der 15. Dezember der stärkste Verkaufstag für Amazon mit insgesamt 4,6 Millionen bestellten Produkten - das entspricht 53 Bestellungen pro Sekunde.
Amazon nahm in einer Presseaussendung auch zu den Streiks in einigen Logistikzentren des Konzerns in Deutschland Stellung. Im Logistikzentrum Leipzig sollen Mitarbeiter dem Management rund 700 "Pro-Amazon"-Unterschriften übergeben haben. Darin distanzieren sie sich von der Gewerkschaft ver.di und schreiben: „Wir arbeiten gern bei Amazon.“ Das teils negative Bild, das über Amazon verbreitet werde, decke sich nicht „mit dem Empfinden und der Einstellung vieler Mitarbeiter“.