Business Design Tools Druck Digital PLUS
StartseiteBusinessCreative Printing 2016Das Silicon Wadi in Wien

Creative Printing 2016

27.03.2016 20:55

Das Silicon Wadi in Wien

Erleben Sie die Meister der Disruption in der Printbranche: Zur Creative Printing 2016 im April werden zwei Spitzenmanager der israelischen Printmedien-Industrie nach Wien kommen und den Besuchern einen exklusiven Einblick die Erneuerungsprozesse der Branche bieten.

In keinem anderen Land ist die Startup-Dichte so hoch. Kein anderes Land wendet mehr Geld für zivile Forschung auf. In keinem anderen Land werden pro Kopf so viele Patente angemeldet wie in Israel. 

Diese technologische Kultur zeigt sich auch in der Printmedien-Industrie. Mit Landa Nano, Matan, Kornit, HP Indigo, Highcon, Scodix oder Dip Tech haben israelische Technologieanbieter auch einen wesentlichen Anteil an der Verbreitung und Weiterentwicklung digitaler Drucktechniken.

Zwei Spitzenmanager solcher Innovationsschmieden aus dem so genannten Silicon Wadi kommen am 12. April zur Creative Printing 2016 nach Wien: Roy Porat, CEO des Veredelungsanbieters Scodix und Ronen Samuel, Europa-Chef von HP Indigo, einst von Benny Landa gegründet.

Zwischen 1993 und 2012 hat HP Indigo rund 6.000 Maschinen verkauft, auf denen alleine 2012 rund 20 Milliarden Seiten gedruckt wurden - mehr als doppelt so viel wie noch 2008.

Scodix gilt in Israel als eines der vielversprechendsten Startups und seit 2007 rund 200 Veredelungsmaschinen an Druckdienstleister in aller Welt verkauft, mit denen atemberaubende Spezialeffekte auf Papier produziert werden können. Mehrere Luxusmarken setzen die Scodix-Technologie ein, um ihre Verpackungen oder Werbematerialien um eine haptische Dimension zu erweitern.

Porat und Samuel werden dem Publikum der Creative Printing einen sehr exklsuiven Einblick in die weitere Entwicklung des Digitaldrucks und der digitalen Veredelung geben und darüber sprechen, wie solche Technologien dazu beitragen können, Print einen neuen Mehrwert zu verleihen und die Beschäftigung mit Gedrucktem wieder spannend zu machen. 

Sowohl Roy Porat als auch Ronen Samuel werden nach ihren Präsentationen mit dem Publikum der Creative Printing 2016 in einer ausgiebigen Q&A-Session diskutieren.

Außerdem bei der Creative Printing 2016 dabei: Alexander Bohlender, Vorstand, Iffland AG, Kurt Kribitz, Vorstand, Styria Media Group, Tom Milne, Founder, Artomatic, Frank Bodin, CEO, Havas Worldwide Zürich und Nina Reddemann, Audience Development Manager, Hanser Verlag.

Ihr Ticket für die Creative Printing 2016 können Sie ganz bequem online bestellen unter http://www.creative-printing.info

 

leaderboard,skyscraper,rectangle_cad_300_250,banner_468,rectangle_300_250,rectangle_300_100