Business Design Tools Druck Digital PLUS
StartseiteBusinessElektronisches LesenNeue E-Reading-Offensive von Google und Kobo

Elektronisches Lesen

15.07.2011 10:51

Neue E-Reading-Offensive von Google und Kobo

Google bringt nun einen eigenen E-Reader auf den Markt, ebenso der kanadische Konkurrent Kobo. Auch deutschprachige Titel sind in den E-Book-Stores der beiden Unternehmen verfügbar.

Es war ja beinahe zwingend, dass Google auch diesen Markt entdecken und irgendwann dominieren wollen würde: die Google e-Books, die der amerikanische Suchundfindgigant schon seit geraumer Zeit anbietet, könnten nun auch mit einem eigenen Reader gelesen werden, dem Story HD. Er ähnelt ein wenig dem Kindle 3 von Amazon und soll ab Montag in den USA für 139,99 US-Dollar erhältlich sein. Eine Markteinführung in Deutschland ist in einigen Monaten geplant.

Das Gerät hat ein 6 Inch-Display und ist WLAN-fähig.

Die E-Books von Google werden über ein Partnerprogramm derzeit auch von 250 unabhängigen Buchhändlern in den USA vertrieben. 

Unterdessen eröffnete der kanadische Amazon-Konkurrent Kobo nun auch einen deutschprachigen E-Book-Store, in dem vorerst 80.000 Bücher verfügbar sind. Amahon startete seinen eigenen deutschsprachigen E-Book-Store vor mittlerweile drei Monaten, darin sind rund 650.000 Titel vorhanden.

 

 

leaderboard,skyscraper,rectangle_cad_300_250,banner_468,rectangle_300_250,rectangle_300_100