Business Design Tools Druck Digital PLUS
StartseiteDruckInvestitionEstermann erweitert Maschinenpark

Investition

13.11.2012 10:49

Estermann erweitert Maschinenpark

Die oberösterreichische Druckerei Estermann, spezialisiert auf veredelte Druckprodukte, installiert zwei neue Heidelberg-Maschinen.

Sie nennen sie "Supersechs", für alle anderen ist sie eine Sechsfarben Speedmaster XL 105: Peter und Norbert Estermann vor ihrer Neuanschaffung. © Beigestellt

Für ihre exklusiven Druckprojekte hat die oberösterreichische Druckerei Estermann in zwei neue Druckmaschinen von Heidelberg investiert: eine Speedmaster XL 105 mit sechs Farbwerken, Lackwerk, UV-Ausstattung und Kaltfolienmodul sowie eine Fünffarben Speedmaster XL 105. Mit der Sechsfarbenmaschine kann Estermann nun in einem Arbeitsgang drucken, folieren, lackieren oder prägen. 

Die Folie selbst ist in verschiedenen Oberflächen erhältlich, kann direkt bedruckt werden und wertet damit etwa Buchumschläge, Etiketten, oder Mailings auf. Besonders interessant ist das Verfahren beispielsweise für Broschüren in der Autoindustrie, weil sich speziell die Lacke von Autos originalgetreu darstellen lassen. Problemlos lassen sich mit der neuen „Supersechs“ auch große Formate, sowie Materialien wie Papier oder Kunststoff bis ein Millimeter Stärke, drucken.

„Wir wollen unsere Kunden dabei unterstützen, Ihre Ideen so einfach wie möglich

umzusetzen und greifen dabei auf ein langjähriges Know-how zurück. Mit unseren neuen
Druckmaschinen bieten wir ein noch vielfältigeres Angebot. Dadurch entstehen ganz neue
Möglichkeiten in der Gestaltung unterschiedlicher Drucksorten“, ist Geschäftsführer Norbert Estermann überzeugt.

leaderboard,skyscraper,rectangle_cad_300_250,banner_468,rectangle_300_250,rectangle_300_100