Business Karriere Design Tools Druck
StartseiteBusinessJahresprognoseEpson erwartet Umsatzsteigerung

Jahresprognose

28.01.2011 12:20

Epson erwartet Umsatzsteigerung

Die Umsätze des Drucker-Herstellers sollen besonders im Industrie - und Consumerbereich wieder wachsen.

Managed Print Services, Business Inkjet, Dokumentenarchivierung und Projektionsanwendungen sind jene Schwerpunkte, die Epson im Jahr 2011 akzentuieren möchte. „Mit Micro Piezo und 3LCD sind zwei traditionsreiche Technologien bei Epson zu Hause, mit denen sich unser Konzern bei zukunftsträchtigen Technologietrends durchsetzen wird“, erläutert Peter Pech, Epson-Niederlassungsleiter in Österreich. „Tinte im Büro wird sich in den nächsten Jahren immer stärker durchsetzen. Im Laufe des Jahres werden wir in diesem Bereich neue Produkte vorstellen“.

Epson wird das Jahr 2011 auch nutzen, um bestehenden und neuen Fachhandelspartnern seine Lösungen für Unternehmen aus einer Hand zu präsentieren und so die Möglichkeiten zu erfolgreichem Cross-Selling aufzuzeigen. Epson unterstreicht damit seine Strategie, verstärkt Lösungen für Geschäftskunden anzubieten und den indirekten Vertrieb über den Fachhandel auszubauen. „Schon seit Jahren kümmert sich unser Außendienstteam um die Belange unserer Fachhandelspartner – verstärkt auch in vertikalen Märkten. Dank des Händlerbeirats haben unsere Partner zudem einen direkten Draht zur Epson Geschäftsführung“, so Peter Pech. Daneben betreut ein spezielles Innendienstteam auch kleine Handelspartner, mit denen Epson seine Zusammenarbeit weiter ausbauen möchte.

Umsatzsteigerung für 2011 erwartet

Während der Wirtschaftskrise war die breite Aufstellung von Epson in den Bereichen Consumer, Office und Industrie von Vorteil. „Die unterschiedlichen Stärken dieser einzelnen Segmente kommen uns insbesondere in wirtschaftlich schwierigen Zeiten zugute“, erläutert der österreichische Niederlassungsleiter. „Nun blicken wir optimistisch in das Jahr 2011. Der Industriebereich, der während des Krisenjahres 2009 stark rückläufig war, boomt inzwischen wieder und auch der Binnenmarkt zieht an, so dass wir uns Gewinne im Consumergeschäft versprechen.“