Umfrage
02.06.2015 20:52Berührende Werbung
Es ist die haptische Komponente von Print, die unsere Aufmerksamkeit länger zu okkupieren imstande ist als die bloß visuell übertragene Infomation. Wir zeigen Ihnen zehn Printwerbungen aus aller Welt, die Haptik ausreizen und zu Interaktion mit dem Leser anregen. Von Ihnen möchten wir wissen: welche der Werbungen gefällt Ihnen am besten?
Printwerbung nervt nicht. Das ist ihr großer Vorteil gegenüber anderen Werbeformen. Aber auch ihr Handicap. Um die Aufmerksamkeit der Leser zu halten, reichen visuelle Reize beim statischen Trägermedium Papier nicht mehr aus. Es braucht: Haptik. Noch besser: funktionale Haptik, die den Betrachter zum Akteur macht.
Welche faszinierenden Werbeideen sich Kreative ausdenken, welche Effekte diese Werbung haben kann und wer die Produzenten sind, erfahen Sie in der Titelgeschichte unserer kommenden Printausgabe 4/2015, die im Juli erscheint.
Wir möchten Sie nun zur Abstimmung bitten: Zehn Kampagnen haben wir gemeinsam mit Printpower-Kampagnenchef Ulbe Jelluma in Brüssel und dem britischen Haptik-Experten Tom Milne, Gründer der Kommunikationsberatung Artomatic ausgewählt. Print, das ist die große Idee von Tom Milne, befindet sich in einem Prozess der Transformation, wird vom Informationsträger zum physischen Medium.
Sehen Sie sich unsere kurzen Videoclips an und stimmen Sie jetzt online ab. Bitte klicken Sie für Ihren Favoriten einfach auf die runde Checkbox links neben dem jeweiligen Videoclip.
Unter allen Umfrageteilnehmern verlosen wir ein Exemplar des Buches "Touch! - Der Haptik-Effekt im multisensorischen Marketing" und fünf Monsterboxen von HKS.
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