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In eigener Sache

26.08.2012 11:42

4c mit neuem Blattteil

4c erweitert sein inhaltliches Spektrum. Ab nun in jeder Ausagbe: Digitale Medienproduktion.

Liebe Leserin, lieber Leser,

 

in wenigen Tagen, am 12. September 2012, erscheint die nächste Ausgabe von 4c und sie wird inhaltlich deutlich anders strukturiert sein als die bisherigen Ausgaben unseres Magazins. 4c wandelt sich mit dieser Ausgabe zum Magazin für Druck, Design und digitale Medienproduktion.

Sie werden in 4c erstmals einen Heftteil vorfinden, der sich mit allen Themen an der Schnittstelle zwischen Druck und digitaler Welt beschäftigt. Schon bisher hat sich 4c leidenschaftlich gerne diesen Themengebieten gewidmet, etwa mit unseren Storys über Augmented Reality, den Konsequenzen des Aufkommens von E-Books auf die Buchproduktion oder die Software-Tools, die crossmediale Produktionen erlauben.

Nun erweitern wir unser redaktionelles Spektrum um einen ausschließlich diesen Themen gewidmeten Blattteil, weil wir überzeugt davon sind, dass die beiden Medienkanäle Druck und Digital immer mehr zusammen fließen und die Beschäftigung mit diesem Phänomen essenziell ist für die Zukunft der Druckbranche.

Gleich in der ersten Ausgabe unseres neu strukturierten Magazins werden Sie etwa eine Reportage unseres US-Korrespondenten Renzo Ruf über das Schicksal jener US-amerikanischen Tageszeitungen finden, die sich wegen des schwierigen ökonomischen Umfelds entschlossen haben, entweder die Druckmaschinen stark zu drosseln oder nur noch im Web zu erscheinen. Außerdem lesen Sie, was Designer zu beachten haben, wenn sie Zeitungen oder Magazine für das iPad fit machen möchten.

Wir sind davon überzeugt, dass der neue Blattteil die perfekte Erweiterung unseres inhaltlichen Bogens ist und unseren Lesern viele nutzwertige und inspirierende Inhalte geben kann. Schließlich ist der Blattteil ein Spiegel der Realität im Medienbusiness: Print und Digital sind mittlerweile bei den meisten Medienproduktionen ein Paket und nicht mehr voneinander zu trennen. Das Gutenberg-Universum erfährt eine Erweiterung.

4c steht für eine hohe redaktionelle Glaubwürdigkeit und exklusive Berichterstattung und konnte daher in den letzten Jahren in Deutschland, Österreich und der Schweiz viele Leser an sich binden. Der neue Blattteil wird Ihnen in dieser Tradition daher auch etwas Einzigartiges bieten: Exklusiv im deutschsprachigen Raum wird Scott Thomas, Design Director von US-Präsident Barack Obama und Mastermind seiner letzten Wahlkampagne eine Kolumne für uns schreiben, in der er den 4c-Lesern Tipps zum Umgang mit crossmedialen Projekten gibt. Nur in 4c also werden Sie künftig vom Wissen eines echten Präsidentenmachers profitieren können. Wir verstehen das als weiteres Alleinstellungsmerkmal in der Magazinwelt. Scott Thomas hat übrigens auch ein Willkommensgeschenk für die 4c-Leser: unter allen, die bis 6. September unser Magazin abonnieren, verlosen wir ein Exemplar seines Bestsellers „Designing Obama“. Abonnieren können Sie 4c ganz komfortabel online unter https://4-c.at/abo.

Einen Bericht der Tageszeitung „Der Standard“ über unseren neuen Kolumnisten finden Sie übrigens hier: http://bit.ly/RcHN0C

Wir sind sicher, dass 4c Ihnen mit dieser inhaltlichen Erweiterung noch mehr Lesefreude bietet. Für Fragen zu unserem neuen Blattteil stehen Ihnen unser Marketingteam Manuela Steinbrucker-Murri oder Patrick André und ich gerne zur Verfügung.

Patrick André, Markting & Vertrieb:

Manuela Steinbrucker-Murri, Marketing & Vertrieb:

 

Mit herzlichen Grüßen,

Martin Schwarz

Chefredakteur

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