Business Karriere Design Tools Druck Digital PLUS
StartseiteBusinessWorld Publishing ExpoKanäle und Grachten

World Publishing Expo

05.10.2014 10:17

Kanäle und Grachten

Reich an Konferenzen und Vorträgen zu digitalen Medienkanälen wird die World Publishing Expo auch in Amsterdam sein. Doch auch für Print gibt es eine Reihe lohnenswerter Veranstaltungen. Die Empfehlungen der 4c-Redaktion für drei Tage im Blätterwald.

Amsterdam 2014: hier trifft sich die Zeitungsindustrie. Jene, die auf Papier arbeitet und die digitale. © Fotolia.de Besuchen Sie 4c auf der World Publishing Expo: Halle 10, Stand 10.125 © fotolia.de/4c Das City Notebook Vienna verlosen wir unter allen, die sich mit dem Gutscheincode "wpe14" ein Schnupperabo von 4c zum World Publishing Expo-Preis sichern. © beigestellt

Montag, 13. Oktober 2014:

14:30 Uhr: WAN-Ifra Generalsekretär Larry Kilman hält seine Rede zur Lage der Branche und fasst die aktuellen World Press Trends zusammen. Neben viel Unerfreulichem wird Kilman auch berichten, dass 93 Prozent der weltweiten Einnahmen von Zeitungen noch immer über Print generiert werden.

Location: Power of Print Media Port, Halle 11

15:30 Uhr: Die niederländische Tageszeitung De Telegraaf betreibt eine Archiv-App, in der alle Ausgaben der Zeitung seit ihrem ersten Erscheinungstag am 1. Januar 1893 gelesen werden können. De Telegraaf-Marketingmanager Tim Klein Haneveld berichtet über das Archiv-Business. 

Location: Power of Print Media Port, Halle 11

Dienstag, 14. Oktober 2014:

14:30 Uhr: Wie viel Automatisierung geht noch im Zeitungsdruck, wie groß sind die Einsparungspotenziale noch? Darum geht es bei dieser Media Port-Session. Unter anderem mit dabei: eine Präsentation der belgischen Druckerei Symeta über Datenmanagement und Personalisierung. Und weil wir Symeta und deren Projekte ein bisschen kennen, dürfen wir jedenfalls diesen Programmpunkt sehr empfehlen.

Location: Power of Print Media Port, Halle 11

Mittwoch, 15. Oktober 2014:

14:00 Uhr: Erstmals veranstaltet die WAN-Ifra das World Printers Forum als Bestandteil der Expo und kann gleich mal mit spannenden Themen aufwarten. So wird Assaf Avrahami, CEO bei der israelischen Zeitungsgruppe Yedioth, über Möglichkeiten sprechen, die Zeitungsdruckerei in ein "Profit Center" zu verwandeln. Der Zeitungsdrucker Kasturi Balaji von der indischen Tageszeitung "The Hindu" wird über ein neues Projekt der WAN-Ifra zur Vermeidung von Abfällen und Makulatur sprechen. Ganz sicher ein Höhepunkt wird die vermutlich recht launige Präsentation von Martyn Eustace, Koordinator der europäischen Two Sides-Kampagne, über die Möglichkeiten, die Stärken von Print im Wettbewerb mit anderen Medienkanälen richtig zu kommunizieren.

Am Donnerstag, dem 16. Oktober wird das World Printers Forum fortgesetzt, unter anderem mit einem Vortrag von Rodd Winscott, Chef der Chicagoer Zeitungsdruckerei Topweb, der es immerhin geschafft hat, erfolgreich digitalen Zeitungsdruck im Markt zu verkaufen - und nebenbei im vergangenen Jahr auch schon 4c digital gedruckt hat. 

Location: Halle 10

Zwischenstopp: Wir empfehlen einen Besuch beim Stand von 4c in Halle 10 (Stand 10.125) gleich beim Eingang zur World Publishing Expo.

Überzeugen Sie sich von der redaktionellen Qualität von 4c und sichern Sie sich unser Schnupperabo (3 Ausgaben) zum World Publishing Expo-Preis von nur 9,- Euro statt 13,90 Euro.

Gehen Sie jetzt einfach auf https://4-c.at/abo, wählen Sie das Schnupperabo aus und geben Sie den Gutschein-Code "wpe14" ein. Unter allen neuen Abonnenten verlosen wir drei Stück des wunderschönen Moleskine City Notebooks Wien. 

Die Aktion gilt für alle Bestellungen bis einschließlich 17. Oktober 2014.

 

leaderboard,skyscraper,rectangle_cad_300_250,banner_468,rectangle_300_250,rectangle_300_100