Business Karriere Design Tools Druck Digital
StartseiteBusiness#4ctalkWie viel Multimedia verträgt die Printbranche?

#4ctalk

30.03.2014 16:15

Wie viel Multimedia verträgt die Printbranche?

Können Druckereien auch als Dienstleister crossmedialer Technologien erfolgreich sein? Sind sie glaubwürdig, wenn es darum geht, ihre Kompetenz rund um Apps oder E-Books am Markt darzustellen? Um diese Kernfragen geht es bei unserem #4ctalk auf Twitter am Freitag, den 04. April. Diskutieren Sie mit!

39 Prozent der deutschen Druckereien, so will kürzlich eine Untersuchung festgestellt haben, bieten bereits crossmediale Dienstleistungen an. Ein erstaunlich hoher Wert. Doch wie erfolgreich können Druckereien damit sein, welche Maßnahmen müssen sie setzen, um glaubwürdig als Lösungspartner für papierlose Medien auftreten zu können? Ist der klassische Vertrieb dafür überhaupt geeignet? Braucht es das Branding "Druckerei" oder sollte das tunlichst versteckt werden, um sich am Markt zu positionieren? Wie bewegt man sich in einem völlig anderen Konkurrenzumfeld der Agenturen und der Nerds? 

Um diese und hoffentlich viele weitere Fragen geht es bei unserem #4ctalk auf Twitter am Freitag, den 04. April von 13 bis 14 Uhr. Diskutieren Sie mit uns und anderen Lesern, erzählen Sie von Ihren Erfahrungen.

Bitte fügen Sie Ihren Beiträgen einfach den Hashtag #4ctalk hinzu, damit andere Diskussionsteilnehmer Ihren Beiträgen folgen können.

Wir freuen uns sehr auf Ihre Beiträge!

Um die Multimedia-Fähigkeiten von Druckereien geht es übrigens auch in der Titelstory unserer aktuellen Ausgabe 2/2014!

leaderboard,skyscraper,rectangle_cad_300_250,banner_468,rectangle_300_250,rectangle_300_100