Business Karriere Design Tools Druck Digital
StartseiteKarriereAbgangKodak-Chef kündigt Rücktritt an

Abgang

31.07.2013 22:59

Kodak-Chef kündigt Rücktritt an

Antonio Perez, CEO des schwer angeschlagenen Imaging-Konzerns Kodak hat seinen Rücktritt angekündigt. Spätestens im Herbst 2014 will er das Unternehmen verlassen - mit einem hübschen Abschiedsgeschenk des Unternehmens.

Antonio Perez CEO KodakSpätestens im Herbst 2014 will er sich zurück ziehen: Kodak-Chrf Antonio Perez. © Kodak

Der Firmenjet, auch nutzbar für private Reisen? Ist weg. Die Aktienoptionen? Wertlos. Dennoch wird Antonio Perez, seit dem Jahr 2003 CEO des bankrotten Kodak-Konzerns nic mit leeren Händen gehen müssen, wenn er spätestens im Herbst 2014 das Unternehmen verlassen wird: Consulting-Honorare und Boni könnten sich nach der Sanierung des Konzerns auf rund sechs Millionen US-Dollar summieren, die Perez zum Abschied erhält, wie die amerikanische Zeitung "Democrat and Chronicle" berichtet.

Laut dem Bericht soll etwa Perez Kodak für weitere zwei Jahre beraten - für ein Honorar von einer Million Dollar pro Jahr und außerdem - geknüpft an Bedingungen - einen Bonus von bis zu zwei Millionen US-Dollar erhalten. Als CEO verdient Perez rund 1,15 Millionen US-Dollar pro Jahr.

Wann genau Perez Kodak verlässt, ist noch ungewiss: spätestens ein Jahr nach Ende des Sanierungsverfahrens, also im Herbst 2014, oder aber auch schon früher, wenn bis dahin ein Nachfolger gefunden ist.

 

 

leaderboard,skyscraper,rectangle_cad_300_250,banner_468,rectangle_300_250,rectangle_300_100