Business Design Tools Druck Digital PLUS
StartseiteBusinessAusgabe 2/2016Das steht im neuen 4c

Ausgabe 2/2016

29.03.2016 09:58

Das steht im neuen 4c

Was Heidelberg und Landa im digitalen Verpackungsdruck planen. Warum weiße Wände nicht gut für uns sind. Wie sich Naturpapier am besten bedrucken lässt. Und wie gefinkelt neue Sicherheitsetiketten aufgebaut sind. Das alles lesen Sie exklusiv in unserer Printausgabe 2/2016.

Landa vs. Heidelberg: Diese und mehr Geschichten lesen Sie exklusiv in unserer Printausgabe, in unserem E-Paper oder online in 4c PLUS. © 4c
Web-Links Vorschau Deutschland-Ausgabe 2/2016

Die folgenden Storys lesen Sie exklusiv in unserer Printausgabe und unseren E-Paper-Ausgaben sowie online in unserem Contentshop 4c PLUS:

Coverstory

Die Versuchung Verpackung

Bei der Drupa 2016 wird es zum lang erwarteten Showdown kommen. Heidelberg und Landa werden ihre Lösungen für den digitalen Verpackungsdruck im B1-Format vorstellen. Sie betreten damit völliges Neuland, in dem sich auch die Druckdienstleister erst einmal Orientierung verschaffen müssen. Plus: Heidelberg oder Landa? Wer ist für den neuen Wettbewerb besser aufgestellt?

Papier
Naturtalente

Schlecht bedruckbar. Braucht zu lange Trockenzeiten. Ist viel zu teuer. Um Naturpapiere ranken sich viele Gerüchte. Viele davon waren einmal wahr, sind es aber längst nicht mehr. Tatsächliche Probleme sind mit ein wenig Wissen leicht zu beheben. Worauf Druckereien nun wirklich bei der Verwendung von Naturpapieren achten müssen: Die besten Tipps.

Farbdesign
Nur keine weißen Wände

Rot schenkt Energie, Blau beruhigt und Grün weckt Vertrauen. Der französische Farbdesigner Jean-Gabriel Causse ergründet die psychologischen Reflexe auf bestimmte Farben. Und ist überzeugt: Weiß tut uns nicht gut.

Sicherheitsetiketten
Fantastische Fasern

Eine neue Etikettentechnologie macht Produktfälschungen schwieriger und die Kommunikation mit dem Käufer leichter. Für das eine sorgen Fasern. Für das andere QR-Codes.

Blättern Sie hier durch unsere aktuelle Deutschland-Ausgabe.

Die ganze Ausgabe können Sie hier als E-Paper lesen sowie über die Keosk-App auf Ihr Smartphone oder Ihr Tablet laden.

leaderboard,skyscraper,rectangle_cad_300_250,banner_468,rectangle_300_250,rectangle_300_100