Sicherheitsetiketten
25.03.2016 13:03
Fantastische Fasern
Eine neue Etikettentechnologie macht Produktfälschungen schwieriger und die Kommunikation mit dem Käufer leichter. Für das eine sorgen Fasern. Für das andere QR-Codes.
Hologramme auf Verpackungen gelten dem Konsumenten gemeinhin als drucktechnisch umgesetzte Versicherung, ein Produkt gekauft zu haben, das keine Fälschung ist. Markenartikler verwenden besonders für teure Güter gerne die schimmernden Sicherheitsmerkmale, sie sind beim Konsumenten recht gut akzeptiert. Diesen Umstand können sich aber leider auch Produktfälscher zunutze machen. Und müssen mit ihren holografischen Fälschungen gar nicht allzu nahe am Original bleiben. „Hologramme sind schwer zu kopieren, relativ teuer und deshalb schon eine sehr luxuriöse Lösung. Wenn der Konsument aber nicht genau weiß, wie das Original-Hologramm überhaupt aussehen müsste, kann eine Fälschung einfach mit einem ähnlichen Hologramm ausgestattet werden. Schon ist der Schaden angerichtet.“, erzählt Michael Wareka, Geschäftsführer von Marzek Etiketten + Packaging.
- Diesen Artikel im Einzelabruf kaufen. Einzelabruf EUR 0,99
- Ein Jahr Zugriff auf alle PLUS-Inhalte. Jahres-Pass EUR 24,00
Der Jahres-Pass endet automatisch. Sie müssen kein Storno vornehmen.
Nach dem Kaufabschluss können Sie Ihre gekauften Inhalte auf allen unterstützten Geräten jederzeit lesen oder ausdrucken.
Ihr Kauf wird sicher und verschlüsselt über unseren Münchner Zahlungsdienstleister plenigo GmbH abgewickelt.
Verfügbare Zahlungsmethoden
- Sie haben bereits diesen Artikel oder einen Jahres-Pass gekauft? Melden Sie sich an, um den Inhalt zu lesen.
- Sie sind 4c-Abonnent? Erfahren Sie, wie Sie unser PLUS-Programm kostenfrei nutzen können.
- Sie haben einen Gutschein-Code? Lösen Sie ihn ein.
- Alle Informationen zu 4c PLUS