Papier
22.03.2016 16:32
Naturtalente
Schlecht bedruckbar. Braucht zu lange Trockenzeiten. Ist viel zu teuer. Um Naturpapiere ranken sich viele Gerüchte. Viele davon waren einmal wahr, sind es aber längst nicht mehr. Tatsächliche Probleme sind mit ein wenig Wissen leicht zu beheben. Worauf Druckereien nun wirklich bei der Verwendung von Naturpapieren achten müssen: Die besten Tipps.
Die Interessen sind eben unterschiedlich gelagert. Designer, Printbuyer und Marketeers schätzen Naturpapiere als Element, das ihre Projekte aufwerten könnte. Viele Druckereien dagegen versuchen ihre Kundschaft noch immer von der Unvorhersehbarkeit des Druckergebnisses bei Verwendung von Naturpapieren zu überzeugen. Der eine kalkuliert mit möglicherweise höherer Kommunikationswirkung; der andere mit größerem technischem Aufwand. Das Ergebnis des Tauziehens: Naturpapiere gehören noch immer zu den seltener genutzten Substraten. Wir geben die Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Einsatz der nicht ungeteilt beliebten Papiersorten.
- Diesen Artikel im Einzelabruf kaufen. Einzelabruf EUR 0,99
- Ein Jahr Zugriff auf alle PLUS-Inhalte. Jahres-Pass EUR 24,00
Der Jahres-Pass endet automatisch. Sie müssen kein Storno vornehmen.
Nach dem Kaufabschluss können Sie Ihre gekauften Inhalte auf allen unterstützten Geräten jederzeit lesen oder ausdrucken.
Ihr Kauf wird sicher und verschlüsselt über unseren Münchner Zahlungsdienstleister plenigo GmbH abgewickelt.
Verfügbare Zahlungsmethoden
- Sie haben bereits diesen Artikel oder einen Jahres-Pass gekauft? Melden Sie sich an, um den Inhalt zu lesen.
- Sie sind 4c-Abonnent? Erfahren Sie, wie Sie unser PLUS-Programm kostenfrei nutzen können.
- Sie haben einen Gutschein-Code? Lösen Sie ihn ein.
- Alle Informationen zu 4c PLUS