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Ausgabe 3/14

16.04.2014 14:13

Das steht im neuen 4c

Warum plötzlich eine neue Gründerzeit für Printmedien beginnt, was Heidelberg-CEO Gerold Linzbach plant und warum ausgerechnet Printjournalisten im Silicon Valley digitale Medien gründen, lesen Sie in unserer Printausgabe 3/2014.

Folgende Storys lesen Sie exklusiv in unserer neuen Printausgabe: 

Überraschende Seiten

Plötzlich sind sie wieder da. Seit Jahren kamen nicht mehr so viele gedruckte Magazine auf den Markt wie jetzt. Geprägt wird diese Gründerzeit aber von Machern digitaler Medien. Auf sie werden sich auch Druckdienstleister einstellen müssen.

„Ein unangemessenes Maß an Depression“

Seit seiner Bestellung zum Chef des Druckmaschinenherstellers Heidelberg hat sich Gerold Linzbach in den Medien rar gemacht. Im 4c-Exklusivinterview spricht er nun erstmals über die neue Partnerschaft mit Fujifilm, seine Pläne für das Offset-Portfolio von Heidelberg und die Zusammenarbeit mit Benny Landa. 

Normen, Nutzen und Nuancen

Nach eher kosmetischen Anpassungen vor zehn Jahren stand nun eine grundlegende Revision der Norm ISO 12647-2 an. Sie wird auch die Arbeitsweise von Druckereien verändern. Darauf müssen Dienstleister jetzt achten. 

Im Tal der Talente

Print-Journalisten waren sie. Startup-Gründer werden sie. Weil sie ihre Jobs bei renommierten Zeitungshäusern und Magazinen frustrierten, zieht es Ex-Journalisten ins kalifornische Silicon Valley, um digitale Medienmodelle auszuprobieren. Das nötige Kapital dafür muss auch schon mal in einem TV-Quiz erspielt werden.

Ausgabe 3/14 können Sie jetzt als Einzelheft bestellen, als PDF im Austria Kiosk der APA downloaden oder auf Ihrem iPad lesen.

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