Business Karriere Design Tools Druck Digital
StartseiteKarriereExperten-SeminarHaptik als starkes Marketingtool

Experten-Seminar

13.01.2013 18:53

Haptik als starkes Marketingtool

Haptik gilt der Druckmedienindustrie als Motor der Innovation und auch als Legitimation für gedruckte Kommunikation. Wie das haptische Erleben in die Marketingstrategie von Unternehmen eingebunden werden kann, wird nun in einem von 4c veranstalteten Seminar verhandelt.

Wozu braucht es eigentlich noch Gedrucktes? Als bloßer Träger von Information verliert Gedrucktes immer mehr an Terrain. Bleibt: das haptische Erleben, das nur Gedrucktes bieten kann. Das Argument darf folgerichtig auch in keinem Werbemittel von Druckereien oder Maschinenbauern fehlen, der Wunsch nach Erzeugung haptischer Effekte ist Treibstoff neuer Veredelungstechnologien. 

Wie haptische Kommunikation funktioniert, wie Druckereien das Haptik-Argument am besten nutzen können und wie Haptik im Marketing von Unternehmen einen fixen Platz erhalten kann, beleuchtet nun ein neues Seminar von 4c. Alfred König, Inhaber der Münchner Kommunikations - und Produktionsagentur König Konzept, wird sein tiefes Wissen über haptische Prozesse erstmals in Österreich anbieten. 

Anhand von praktischen Beispielen erläutert König, wie der spontane AHA-Effekt auf den ersten Griff ausgelöst wird und was den Unterschied zwischen gewollt und gekonnt ausmacht.

Das Seminar findet am 10. April 2013 in Wien statt, die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen beschränkt.

Zielgruppen: Marketing-Experten, Designer, Geschäftsführung und Vertrieb von Druckdienstleistern

Anmeldungen sind ab jetzt ganz einfach online möglich.

leaderboard,skyscraper,rectangle_cad_300_250,banner_468,rectangle_300_250,rectangle_300_100