Business Karriere Design Tools Druck
StartseiteToolsMIS SoftwareMIS für Druckereien aus der Cloud

MIS Software

06.08.2011 21:39

MIS für Druckereien aus der Cloud

Hiflex hat nun ein Managementinformationssystem für Druckereien vorgestellt, das ohne SoftwareInstallation auskommt.

Keine Kosten mehr für Hardware oder die Installationen der Software verspricht das neue MIS-System von Hiflex, das komplett in der Cloud läuft. Signifikant für die HIFLEX Cloud Computing Lösung ist dabei der Umstand, dass die Software nicht zwingend in einem externen Datenzentrum installiert werden muss, sondern – klassisch wie bisher – auch im eigenen Haus (Private Cloud) betrieben werden kann. Jedoch sind die Betriebskosten und die Ausfallsicherheit bei der Wahl professioneller Datenzentren gerade für kleine und mittelständische Unternehmen sehr attraktiv, denn sie können von einer Infrastruktur profitieren, die sich in der Regel nur Großunternehmen leisten können.

Je nach Firmengröße und Komplexität der Produktion unterschiedlich stark, aber vor allem für kleinere und mittlere Betriebe sind die Einsparungen dramatisch. Belief sich die Angebotssumme für ein 30-Mann-Unternehmen bisher auf etwa 60.000,- Euro kann das gleiche Ergebnis nun mit weniger als 30.000,- Euro erreicht werden – und etwa zwei Monate früher.

Damit wird das Hiflex MIS-System auch für viele der kleinen und mittleren Druckereien interessant, die bisher aufgrund der Implementierungskosten das System als zu teuer beurteilten. Nun steht diesen Druckereien das MIS-System zu einem für sie attraktiven Preis zur Verfügung – ohne jegliche Abstriche beim Leistungsumfang oder der Performance.Aus Sicht des Herstellers eröffnet diese neue Kostensituation ein enormes zusätzliches Marktpotential, dass er mit vollem Engagement angehen wird.

Erhöhte Flexibilität, geringere Unterhaltskosten und schnellere Verarbeitungszeiten sind nur drei der Eigenschaften des HIFLEX Cloud Computing Release. Das System ist schneller einsatzbereit und früher im Echtbetrieb. Die markant reduzierten Implementierungskosten eröffnen HIFLEX zusätzliche Marktpotentiale und dürften für schneller zunehmende Installationszahlen sorgen.