Business Karriere Design Tools Druck Digital PLUS
StartseiteDruckOffice-DruckEpson will ins Büro

Office-Druck

22.01.2015 17:30

Epson will ins Büro

Der japanische Druckerhersteller Epson wird sich verstärkt auf das Office-Segment konzentrieren. Das soll unter anderem mit besonders großvolumigen Tintentanks gelingen.

Der Laserdrucker soll dem Tintenstrahl weichen. Der japanische Druckerhersteller Epson betrachtet das Business-Segment als Wachstumsmarkt für Tintenstrahldruck und wird sich mit einer Reihe neuer Produkte darauf konzentrieren. Das kündigte gestern Henning Ohlsson, Chef der deutschen Epson-Niederlassung, in Wien an. 

Zentraler Hebel für diesen Wettbewerb um Anwender in kleinen Büros sind die neuen Eco Tank Drucker von Epson, die mit großvolumigen Tintentanks ausgestattet sind, um bis zu 4.000 Seiten in Schwarzweiß und 6.500 Seiten in Farbe zu drucken. Die neuen EcoTank-Modelle verursachen dank ihrer Nachfülltanks kaum Plastikmüll – und das über ihren gesamten Lebenszyklus. 

Der Einsatz von Epson Business-Inkjet-Systemen ist auch in Unternehmen möglich, die neben einer flexiblen, dezentralen Druckinfrastruktur mit energiesparenden, kostengünstigen Tintendruckern für Arbeitsgruppen auch größere Maschinen für den Abteilungseinsatz benötigen. Epson wird 2015 dieses Portfolio weiter verstärken.

Das gesteckte Ziel, dass im Jahre 2016 rund die Hälfte aller Dokumente in Büros mit Tinte gedruckt wird, bleibt für Epson stehen. 

 

 
leaderboard,skyscraper,rectangle_cad_300_250,banner_468,rectangle_300_250,rectangle_300_100