Grünes Drucken

11.04.2013 17:39

Schwierige Botschaft

Kein Plan, kaum Wirkung, viele Einzelinteressen und noch mehr Ökosiegel: die Printbranche hadert mit der richtigen Strategie, Gedrucktes gegenüber elektronischen Medien als grüne Kommunikationstechnologie zu positionieren. Mehr Koordination zwischen Papierindustrie, Maschinenherstellern und Druckereien wäre hilfreich.

Was ist grüner? Eindeutige Antworten darauf sind schwierig.

Er hat nach ihnen gestrebt wie kaum ein anderer. Er hat sie fast alle bekommen. Aus dem Jünger wurde nun ein Skeptiker. Michael Gitzi wird vorerst keine weiteren Umweltzertifzierungen für seinen Betrieb, die Digitaldruckerei Digidruck in Wien, mehr anstreben. Selbst die Erneuerung schon erhaltener Gütesiegel wird Gitzi nicht mehr mit gewohnter Verve verfolgen. Dass er damit eben diese Siegel verlieren könnte, das quittiert Gitzi gelassen: „Na und?“.

Der Jahres-Pass endet automatisch. Sie müssen kein Storno vornehmen.

Nach dem Kaufabschluss können Sie Ihre gekauften Inhalte auf allen unterstützten Geräten jederzeit lesen oder ausdrucken.

Ihr Kauf wird sicher und verschlüsselt über unseren Münchner Zahlungsdienstleister plenigo GmbH abgewickelt.

Verfügbare Zahlungsmethoden

Mehr aus Business vor 24 Stunden Wer die Tickets für Rio 2016 druckt Gestern 10:13 Biomasse-Kraftwerk in Klagenfurt wird gebaut 03.08.2016 11:11 Neue Produktlinien und erweitertes Produktangebot bei print24 01.08.2016 13:25 Besuchen Sie den größten Druckmarkt der Welt 23.07.2016 12:49 So profitieren Sie vom Pokémon-Hype 22.07.2016 11:58 Linzbach verlässt Heidelberg 18.07.2016 10:14 Theiss hofft auf den Bücherherbst