Paywalls
02.08.2013 14:28
Paywall stützt New York Times
Die Bezahlschranke hält den Umsatz der New York Times mittlerweile stabil und gleicht die herben Verluste bei den Werbeerlösen aus.
New York Times: Glücksgriff Paywall © Creative Commons Umsatz der New York Times: die Erlöse mit Inhalten kompensieren die herben Verliuste bei den Werbeeinnahmen. © statista
Die Einführung der Metered Paywall im Frühjahr 2011 erweist sich für die New York Times als kluge Entscheidung. Die Umsatzerlöse, die das amerikanische Nachrichtren-Flaggschiff mit Paywall und Vertrieb der gedruckten Zeitung erzielt, gleichen die nach wie vor dramatischen Verluste bei den Werbeerlösen aus. In den vergangenen neun Quartalen konnte die New York Times mit einer einzigen Ausnahme daher immer einen stabilen oder sogar leicht steigenden Umsatz melden.
Bereits 700.000 Kunden haben sich für ein digitales Abo der Zeitung entschieden, teilweise verknüpft mit der gedruckten Zeitung.