Paywalls

02.08.2013 14:28

Paywall stützt New York Times

Die Bezahlschranke hält den Umsatz der New York Times mittlerweile stabil und gleicht die herben Verluste bei den Werbeerlösen aus.

New York Times: Glücksgriff Paywall © Creative Commons Umsatz der New York Times: die Erlöse mit Inhalten kompensieren die herben Verliuste bei den Werbeeinnahmen. © statista

4c Extra infografik_884_Wachstum_der_Vertriebserloese_der_New_York_Times_n.jpg
Web-Links Statistikportal Statista
Aus dem Archiv New York Times verschwindet hinter Paywall Eine Million Digital-Abonnenten bei der New York Times Murdoch hebt die Bezahlschranke Blendende Idee „Krone“ mit Bezahlschranke Sehr durchlässig Andere Tonlage

Die Einführung der Metered Paywall im Frühjahr 2011 erweist sich für die New York Times als kluge Entscheidung. Die Umsatzerlöse, die das amerikanische Nachrichtren-Flaggschiff mit Paywall und Vertrieb der gedruckten Zeitung erzielt, gleichen die nach wie vor dramatischen Verluste bei den Werbeerlösen aus. In den vergangenen neun Quartalen konnte die New York Times mit einer einzigen Ausnahme daher immer einen stabilen oder sogar leicht steigenden Umsatz melden.

Bereits 700.000 Kunden haben sich für ein digitales Abo der Zeitung entschieden, teilweise verknüpft mit der gedruckten Zeitung.

Twitter Facebook del.icio.us digg.it
Mehr aus Business vor 13 Stunden Flint Group gibt Tiefdruck-Geschäft in Europa auf 05.08.2016 16:31 Wer die Tickets für Rio 2016 druckt 05.08.2016 10:13 Biomasse-Kraftwerk in Klagenfurt wird gebaut 03.08.2016 11:11 Neue Produktlinien und erweitertes Produktangebot bei print24 01.08.2016 13:25 Besuchen Sie den größten Druckmarkt der Welt 23.07.2016 12:49 So profitieren Sie vom Pokémon-Hype 22.07.2016 11:58 Linzbach verlässt Heidelberg