Digitaldruck
01.02.2015 10:11
Eine Richtigstellung
Inhaltsverzeichnis
Mehr
Was bisher als Argument für den Digitaldruck Gewicht hatte, ist ihm heute eher Ballast: die Personalisierung. Um Volumen abzuschöpfen, braucht der Digitaldruck ein anderes Spektrum an Anwendungen. Und muss sich direkt mit dem Offsetdruck vergleichen lassen. Von Martin Schwarz.
Die Wahl, vor der er stand, war in Wirklichkeit keine. Resignation oder Risiko und nichts dazwischen; so geschrumpft war der Spielraum, in dem sich Frank Denk vor einigen Monaten bewegen musste. „Ich konnte mir aussuchen, ob ich mit unserer bisherigen Maschine langsam pleitegehe oder in eine größere investiere“, erzählt der Vorstand der Ruhrstadt Medien AG in Castrop-Rauxel im Ruhrgebiet. Denk, was denn auch sonst, kaufte und baute.
- Diesen Artikel im Einzelabruf kaufen. Einzelabruf EUR 2,99
- Zugriff auf alle PLUS-Inhalte für die nächsten 48 Stunden. 48-Stunden-Pass EUR 9,99
- Sie haben bereits diesen Artikel oder einen 48-Stunden-Pass gekauft? Melden Sie sich an, um den Inhalt zu lesen.
- Sie sind 4c-Abonnent? Erfahren Sie, wie Sie unser PLUS-Programm kostenfrei nutzen können.
- Alle Information zu 4c PLUS