Nanografie
14.01.2015 16:28
Landa verbreitet neues Whitepaper
Die Maschinen lassen noch auf sich warten. Ein neues Whitepaper von Benny Landa beschäftigt sich nun mit dem neuen Leitstand für die Landa-Maschinen.
Bei seiner letzten Verschiebung des Marktstarts hat Benny Landa viel Kritik einstecken müssen. Jetzt bringt er ein neues Whitepaper heraus. © Beigestellt
Benny Landa versucht die Öffentlichkeit weiter bei Laune zu halten, auch wenn sich die Marktreife seiner Maschinen weiterhin verzögert. In einem neuen Whitepaper erläutert Landa das jedenfalls ungewöhnliche Design der Maschinen und die Folgen für den Nutzungskomfort.
Ein besonderer Schwerpunkt des Whitepapers liegt in der Umsetzung der Touchscreen-Technologie für den Leitstand und die Verbesserung der Bedienergewohnheiten. Das Design für den Leitstand sei „mit Unterstützung hunderter Druckpressenbediener“ entwickelt worden, wie es von Landa heißt.
Erklärt wird, wie Landa Druckpressen von einem zentralen Befehls- und Steuerbereich, dem „Landa Operator Cockpit“ aus bedient werden. Hier findet sich ein großes Touchscreen-Display, das im 45 Grad-Winkel zum Ausgabeende der Presse hin angeordnet ist. Damit können Bediener sämtliche Steuerungen und die Druckausgabe erreichen – anders als beim typischen Setting für Offsetmaschinen.
Das Wehite Paper kann auf der Website von Landa herunter geladen werden, allerdings ist ein Registrierungsprozess zur Freischaltung des Downloads nötig.