Drupa

16.03.2015 14:55

Neues Taktgefühl

Die Drupa erhöht ihre Frequenz und wird ab 2016 alle drei Jahre veranstaltet. Eine exklusive Umfrage von 4c zeigt nun: Die Zustimmung der Branche für diesen Schritt ist nicht ganz einheitlich.

Drupa: Die Erhöhung der Frequenz wird insbesondere für die Anbieter klassischer Drucktechnologien fordernd sein.

So viel Diskussionsbedarf hatte die Gruppe honoriger Branchenmanager in den Jahren zuvor sicher selten. Im Februar informierte die Düsseldorfer Messe die Mitglieder des Drupa-Komitees bei einer Sitzung über ihre Absicht, die Drupa ab dem Jahr 2016 alle drei statt vier Jahre stattfinden zu lassen. „Das war überraschend für uns“, erinnert sich Paul Albert Deimel, als Geschäftsführer des deutschen Bundesverbands Druck und Medien Mitglied des Komitees.

Der Jahres-Pass endet automatisch. Sie müssen kein Storno vornehmen.

Nach dem Kaufabschluss können Sie Ihre gekauften Inhalte auf allen unterstützten Geräten jederzeit lesen oder ausdrucken.

Ihr Kauf wird sicher und verschlüsselt über unseren Münchner Zahlungsdienstleister plenigo GmbH abgewickelt.

Verfügbare Zahlungsmethoden

Mehr aus Business Gestern 11:11 Neue Produktlinien und erweitertes Produktangebot bei print24 01.08.2016 13:25 Besuchen Sie den größten Druckmarkt der Welt 23.07.2016 12:49 So profitieren Sie vom Pokémon-Hype 22.07.2016 11:58 Linzbach verlässt Heidelberg 18.07.2016 10:14 Theiss hofft auf den Bücherherbst 13.07.2016 11:27 Xerox plant Übernahme von R.R. Donnelley 08.07.2016 12:58 Das lesen Sie im neuen 4c