Verpackungsdruck
18.09.2015 15:55
Schnelle Welle
Der Verpackungsdrucker Model testet für den Druck auf Wellpappe gerade die erste Digitaldruckmaschine von Bobst. Die Geneva, das ist jetzt schon absehbar, kann den Produktionsprozess gegenüber analogen Technologien erheblich verkürzen. Was aber noch fehlt, ist ein Lackwerk.
Jetzt gerät auch die Wellpappe, bisher eher störrisch bei der digitalen Bedruckung in größeren Auflagen, in das Prisma der Aufmerksamkeit von Maschinenherstellern. Koenig & Bauer entwickelt gemeinsam mit HP eine digitale Rollendruckmaschine für Wellpappe, mit Bobst folgt nun ein weiterer Produzent, der bisher nicht unbedingt für kühne Digitaldruck-Aktivitäten stand. Zwei Beta-Installationen der neuen digitalen Wellpappe-Druckmaschine, sie soll bis zu 200 Meter pro Minute schnell sein, gibt es schon und die Erwartungen beider Kundschaft sind groß – wie man schon am freimütig optimistischen Vokabular erkennt: „Diese Maschine ist die erste wirklich industrielle digitale Lösung für den Druck von Verpackungen und Displays aus Wellkarton“, ist Iris Brugger, Marketingleiterin der Schweizer Model AG, überzeugt. Im Werk Weinfelden des Verpackungsdruckers steht eine der beiden Geneva-Maschinen von Bobst, die …
- Diesen Artikel im Einzelabruf kaufen. Einzelabruf EUR 0,99
- Zugriff auf alle PLUS-Inhalte für die nächsten 48 Stunden. 48-Stunden-Pass EUR 9,99
Nach dem Kaufabschluss können Sie Ihre gekauften Inhalte auf allen unterstützten Geräten jederzeit lesen oder ausdrucken.
Ihr Kauf wird sicher und verschlüsselt über unseren Münchner Zahlungsdienstleister plenigo GmbH abgewickelt.
Verfügbare Zahlungsmethoden
- Sie haben bereits diesen Artikel oder einen 48-Stunden-Pass gekauft? Melden Sie sich an, um den Inhalt zu lesen.
- Sie sind 4c-Abonnent? Erfahren Sie, wie Sie unser PLUS-Programm kostenfrei nutzen können.
- Sie haben einen Gutschein-Code? Lösen Sie ihn ein.
- Alle Information zu 4c PLUS