Business Karriere Design Tools Druck Digital
StartseiteDruckCTPNeue UV-Setter von Basysprint

CTP

12.06.2011 14:47

Neue UV-Setter von Basysprint

Cross Applications und die Platten-Doppelladefunktion für eine höhere Produktivität bei Plattenbelichtern für das 4-Seiten- und 8-Seitenformat

Die neuen UV-Setter 450x und 850x ebnen den Weg für eine Vielzahl einzigartiger anwendungsübergreifender Cross Applications.

„Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Lösungen zu entwickeln, die die geschäftliche Zukunft unserer Kunden sichern“, erläutert Christophe Lievens, Director of Sales and Marketing. „Die Fähigkeit, eine breite Palette innovativer Anwendungen anzubieten, mit dem sie ihr Angebot in einer zunehmend von Massenware geprägten Branche von den Mitbewerbern abheben können, ist für die Druckereien von größter Bedeutung. Bei basysPrint fassen wir unter dem Begriff „Cross Application“ einzigartige Druckeffekte wie Spot-Lackierungen, Heißfolienprägung, Hochprägung, Stanzen und Siebdruck zusammen. Indem wir unsere Kunden in die Lage versetzen, diese Cross Applications im Haus anzubieten, können wir sie mit zusätzlichen Einkommensmöglichkeiten und Dienstleistungen unterstützen, um ihren weiteren Erfolg zu sichern.“


Cross Applications erhöhen die Wirtschaftlichkeit und Flexibilität
Die neuen Belichter knüpfen am Erfolg der bestehenden UV-Setter 450 und 850 von basysPrint an und erlauben den Kunden, in neue Märkte und neue übergreifende Anwendungen, Cross Applications also, vorzudringen.


Höhere Produktivität

Darüber hinaus erlauben die UV-Setter der 850x Serie eine höhere Produktivität, da sie es ermöglichen, zwei Platten bis zu einer Größe von 445 x 1150 mm gleichzeitig zu verarbeiten. Das bedeutet, dass das System pro Stunde 120 Platten (470 x 650 mm) belichten kann. Dank der neuen grafischen Benutzeroberfläche können Druckunternehmen ihre UV-Belichter auch über ein Smartphone und Tablet-Produkte steuern und kontrollieren.

Flexible und modulare Architektur

Die UV-Setter 450x und 850x werden mit einer Vielzahl von flexiblen Optionen angeboten, die von rein manuellen und halbautomatischen Ausführungen bis zu vollautomatischen Mehrkassettensystemen reichen. Diese können bis zu fünf unterschiedliche Plattenformate von fünf Kassetten aufnehmen, die jeweils 100 Platten enthalten können. Die Kunden haben die Möglichkeit, den Automatisierungsgrad nachträglich auf ein höheres Modell der Reihe anzupassen und die Anzahl der Plattenkassetten bei Bedarf zu ändern.

Die UV-Setter von basysPrint belichten alle UV-empfindlichen Platten für alle Arten an Druckmaschinen. Sie zeichnen sich durch ein einzigartiges Flachbett-Design und Dynamic Autofocus-Technologie aus. Damit sind die UV-Setter 450x und 850x in der Lage, ein breites Spektrum unterschiedlicher Plattentypen zu verarbeiten und die verschiedenen Cross Applications anzuwenden. Eine integrierte Stanze sorgt noch vor dem Belichten für das schnelle, zuverlässige und passgenaue kundenspezifische Stanzen. Zudem ist es möglich, die Belichtungsgeschwindigkeit individuell anhand der steigenden Anzahl der Hochleistungsdioden-Module (DSI³) einzustellen, wodurch der Plattendurchsatz mehr als verdoppelt werden kann.

Alle CTP-Systeme mit konventioneller UV-Belichtung von basysPrint und damit auch die neuen Plattformen stellen den Kunden auch zahlreiche Standardvorteile dieser UV-Platten-Technologie zur Verfügung. Dazu zählen eine hohe Belichtungsqualität, eine einfache Prozessausführung mit großen Verarbeitungstoleranzen, eine hohe Stabilität über die Auflagenhöhe sogar ohne Einbrennen, niedrige Verbrauchskosten, umweltfreundliche Verarbeitungschemikalien, die einfach über das Abwasser entsorgt werden können und die drei Mal ergiebiger sind als die bei digitalen Platten verwendeten Stoffe, sowie ein geringer Energieverbrauch.

leaderboard,skyscraper,rectangle_cad_300_250,banner_468,rectangle_300_250,rectangle_300_100