Creative Packaging 2013

09.09.2013 10:29

Die neuen Tugenden der Verpackung

Anspruchsvoll ist er geworden, der Konsument. Er will ein reines Gewissen. Er will mitreden. Er will Produkte aus der Region. Hübsch verpackt sollten sie aber dennoch sein. Und fühlbar Hochwertigkeit vermitteln. Internationale Redner zeigen auf der Creative Packaging am 13. November in Wien, wie neue Tugenden und neue Technologien miteinander wirken können. Erstmals mit Workshop und Lasershow.

Senden Drucken

4c creative packaging 2013Konferenz, Haptik-Workshop und Lasershow: die Creative Packaging bietet in diesem Jahr erstmals ein Tagesprogramm an. © 4c

Aus dem Archiv Wettstreit der Ideen Die neue Welt der Verpackungen Die Verpackung: eine für alles? Wiener Konferenz berät über Nachhaltigkeit bei Verpackungen Das war die Creative Packaging 2012 Verpackungsbranche diskutiert in Wien Öko-Visionen Von Elektronik, Sex und Mineralölen

Ein volles Programm und viel Abwechslung bietet in diesem Jahr die Creative Packaging am 13. November in Wien. Erstmals integrieren wir einen Haptik-Workshop und eine ungewöhnliche Lasershow ins Programm. 

Schon vormittags wird Haptik-Guru Alfred König aus München Interessierten erläutern, wie der Tastsinn das Konsumverhalten von Menschen beeinflussen kann und welche Tricks Verpackungsproduzenten und Designer nutzen können, um Haptik und Produkterwartung in Einklaung zu bringen.

Bei der Konferenz selbst dreht sich alles um die neuen Tugenden der Verpackung. Erleben Sie internationale Redner, die Ihnen die vielfältigen neuen Tugenden der Verpackung näher bringen. Thorsten Drews, Geschäftsfüherer des deutschen Veredelungsspezialisten Achilles erläutert die Hidden Champions der Veredelung. Designerin Susanne Lippitsch zeigt Ideen für das zweite Leben der Verpackung, ihre Kollegin Gerlinde Gruber zeigt Optionen bei der Realisierung von Kleinauflagen. Alfred König demonstriert die Grundlagen der Haptik und Martin Kornberger, Professor für „Strategy and Organization“ an der Copenhagen Business School wird Ihnen in mit spketakulären Beispielen zeigen, wie Sie die Intelligenz der Kunden für die eigene Verpackungsentwicklung anzapfen können.

Zum Ausklang lädt Sie Bernhard Rameder in sein Studio und zeigt Ihnen, was mit Lasertechnologie alles möglich ist bei der Verpackungsentwicklung.

Die Creative Packaging 2013 findet am 13. November in Wien statt. Early Bird-Tickets zu Workshop, Konferenz und Lasershow können Sie jetzt online unter http://www.creative-packaging.info erwerben. 

Twitter Facebook del.icio.us digg.it
Dieser Artikel hat noch keine Kommentare. Verfassen Sie den Ersten!
→ Posten Sie JETZT Ihre Meinung zu diesem Thema!
Mehr aus Business 07.11.2013 06:52 Schalten und verwalten 05.11.2013 22:58 Koenig & Bauer verfehlt Jahresziele 01.11.2013 13:56 In Landas Wartezimmer 28.10.2013 13:06 Die Print-Zukunft, endlich gelüftet 24.10.2013 10:33 Lose, aber wichtig 22.10.2013 10:13 Ende der Verbannung 19.10.2013 17:33 181 Tage