Podcast

06.11.2012 22:29

Obamas Crossmedia-Tricks

Scott Thomas hat mit seiner crossmedialen Kampagne für Barack Obama neue Maßstäbe gesetzt. Im 4c-Podcast erklärt der Design Director des Präsidenten die Tricks und Kniffe der Obama-Wahlkampagne.

Senden Drucken

Präsident Barack Obama: seine Kampagne war 2008 revolutionär, im Jahr 2012 nutzt auch Mitt Romney das Kampagnen-Konzept. © APA / EPA / Shwan Thew

Aus dem Archiv Digitaldruck-Gipfel in Wien Obamas Design Director beim Hub2Biz-Event in Wien Obama-Berater ist neuer Kolumnist bei 4c Obama hat recht Schalk erklärt den Kurier-Relaunch Art Director für den Spiegel Wie viel Design steckt im BIP?

2008 hat der amerikanische Designer Scott Thomas für Barack Obama die Online-Kampagne konzipiert. 2012 wurden für die neuerliche Kampagne des amerikanischen Präsidenten wesentliche Bestandteile der von Thomas geschaffenen Kampagne übernommen und modifiziert.

Im Podcast hören Sie, wie Scott Thomas seine Kampagne erläutert und die Tricks und Kniffe erklärt, die zur massenhaften Mobilisierung der Wähler und Freiwilligen geführt haben.

Der Podcast stammt aus einem Vortrag von Scott Thomas, den er im Juni 2012 auf Einladung von 4c in Wien gehalten hat.

Scott Thomas schreibt exklusiv für 4c eine Crossmedia-Kolumne. Thomas` Texte finden Sie in jeder Printausgabe von 4c.

Hier geht es zum Podcast.

Twitter Facebook del.icio.us digg.it
Dieser Artikel hat noch keine Kommentare. Verfassen Sie den Ersten!
→ Posten Sie JETZT Ihre Meinung zu diesem Thema!
Mehr aus Digital 28.10.2012 17:01 Ansprechende Zeitungen 23.10.2012 21:49 Das iPad Mini ist da 21.10.2012 17:53 Drucker drückt Aktienkurs 18.10.2012 14:23 Newsweek nur noch online 28.09.2012 10:45 Murdoch hebt die Bezahlschranke 20.09.2012 11:14 Endstation Internet 09.09.2012 14:07 Lesen wie auf Papier