drupa – touch the future

Mit neuer strategischer Ausrichtung, reduzierter Laufzeit und neuem Erscheinungsbild geht die internationale Leitmesse für Print und Crossmedia Solutions an den Start. Unter dem Motto „touch the future“ rückt die drupa die Innovationskraft der Branche in den Fokus und gibt Zukunftstechnologien wie Printed Electronics und 3D-Printing eine Plattform. Keine andere Messe – ob auf regionaler oder nationaler Ebene, ob Nischenveranstaltung oder Spezialevent – hat diese Relevanz für die gesamte Branche. Mit rund 1.500 Ausstellern deckt sie den kompletten Weltmarkt der Druck- und Medienbranche und industrieller Anwendungen ab. Eine ideale Ergänzung ist das Rahmenprogramm mit den Bausteinen drupa innovation park, drupa cube sowie den Touchpoints zu packaging production, functional printing oder 3D printing.

23.05.2016 17:05 Drupa 2016
Düsseldorf wird zur drupacity

Zahlreiche Aktionen bringen die drupa-Highlights in die Stadt  weiterlesen

29.05.2016 09:11 Drupa 2016
Touchpoint Packaging

Es ist der Hotspot für Verpackung bei der Drupa 2016: Beim Touchpoint Packaging zeigen Aussteller, was Verpackung heute kann und morgen können wird.  weiterlesen

29.05.2016 09:21 Drupa 2016
„Selbstverständliches in Frage stellen“

Frans Johansson, Autor des Buches „Der Medici Effekt“ und einer der Keynote Speaker im Drupa Cube über neue Denkweisen für die Druckbranche und warum sie sich an anderen Wirtschaftszweigen orientieren sollte.  weiterlesen