In vier Stunden zu einem neuen Geschäftsmodell für Ihre Druckerei.
3. Juni 2014, 14.00 bis 18.00 Uhr
Ort: 4c Redaktion, Lindengasse 56, A-1070 Wien
Die Medienindustrie befindet sich in einem bisher nicht gekannten Strukturwandel. Aber der derzeitige wirtschaftliche Aufschwung kommt in den Druck-und Medienbetrieben nicht an. Dabei wird Innovation immer schneller. Genügte es früher, sich zu jeder Drupa Gedanken zu machen über technische Innovation, ist es heute unabdingbar, permanent neue Geschäftsmodelle zu entwickeln.
Das einzigartige „Printers Speed Business Model“ gibt Ihnen in kürzester Zeit das Rüstzeug, neue Geschäftsideen zu gewinnen und sich künftig im Markt besser zu positionieren. Der Teilnehmer erhält von Druckerei-Profi Michael Hack in lockerer Atmosphäre das nötige Handwerkszeug um erfolgreich neue Ideen zu gewinnen und umzusetzen. In Workshop-Atmosphäre werden die vermittelten Inhalte direkt auf die einzelnen Unternehmen zugeschnitten. So sind sie konkret im eigenen Unternehmen anwendbar.
- Modul: Die unternehmerische Perspektive
- Welche Formen der Innovation machen Sinn und was bedeutet Innovation für meine Druckerei?
- Mit welchen Techniken kann ich systematisch Innovation generieren?
- Modul: Vom Problem zur unternehmerischen Gelegenheit
- Was ist ein Problem, was ist eine Idee?
- Welche Problemstellungen führen in meinem Druckunternehmen zu unternehmerischen Gelegenheiten?
- Die Top Drei der unternehmerischen Gelegenheiten für meine Druckerei.
- Modul: Von der Geschäftsidee zum Business Model
- Welche Faktoren machen ein gutes Geschäftsmodell aus?
- Wie kann ich das für mein Unternehmen umsetzen?
Michael Hack, Dipl. Wirt. Ing., ist geschäftsführender Gesellschafter der estampado GmbH in München. Sein Unternehmen berät Druck- und Medienbetriebe in allen Fragen der Unternehmensstrategie. Gleichzeitig hält er einen Lehrauftrag für Gründungsmanagement an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in München und fördert dort auch junge Start-ups aus dem Medienbereich.
Hack studierte Wirtschaftsingenieurwesen mit Diplomabschluss an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Nach langjähriger Tätigkeit als Unternehmer in der Druckindustrie verkaufte er seine Druckunternehmen um neue Prioritäten zu setzen. Seinen Schwerpunkt legt er heute auf die Bereiche Innovation und unternehmerisches Denken und Handeln. Mit Publikationen in den führenden Fachzeitschriften der Printbranche, Verlagsveröffentlichungen im Bereich Druck und Medien und als Fachmann für Strategie und Marketing hat er sich einen Namen gemacht. Er ist ein gefragter Sprecher bei Kongressen und Veranstaltungen der Druckindustrie.
Termin:
|
Dienstag, 3. Juni 2014, 14.00 bis 18.00 |
Ort:
|
4c-Redaktion, Industriemagazin Verlag GmbH, Lindengasse 56, A-1070 Wien |
Preis:
|
EUR 390,- bei Anmeldung bis 21. Mai 2014 EUR 450,- bei späterer Anmeldung
ACHTUNG: Nur 15 Plätze verfügbar!
(Preis exkl. Steuern und Abgaben, inkl. Seminarunterlagen, Getränke)
|
Anmeldung:
|