Online-Druckereien

08.08.2014 09:48

Macht und Möglichkeit

Die Übernahme von Pixartprinting durch den Vistaprint-Konzern wird den Konzentrationsprozess unter den großen europäischen Onlinedruckereien beschleunigen. Kleine Anbieter und Neueinsteiger werden im scharfen Wettbewerb schwer mithalten können, aber mit kluger Produktpolitik ihre Position am Saum des Marktes verteidigen.

Nahkampf: Einige Onlinedrucker haben mittlerweile eine marktbeherrschende Stellung erlangt. Sich mit ihnen messen zu wollen, wird Blessuren verursachen.

Nein, bloß das nicht. Das muss er gleich richtigstellen. „Wir sind kein Online-Druckshop“, bereinigt der bayerische Werber Alexander Streck ein Missverständnis, in welchem er sich beim Start seines neuen Portals Layoutfabrik.de keinesfalls verheddern möchte. Gut: Es gibt da offensichtliche Gemeinsamkeiten zu einem Online-Druckshop. Die zum Beispiel: Der Kunde, meist ein Kleinunternehmer, braucht Geschäftsdrucksorten, er bestellt sie online bei Layoutfabrik.de und erhält sie wenige Tage später per Post. So weit, so gewöhnlich. Da ist Streck genötigt, das Trennende über das Gemeinsame zu stellen und in der Story, die er über sein Startup erzählt, tunlichst nicht an Onlinedruckereien anzustreifen.

Der Jahres-Pass endet automatisch. Sie müssen kein Storno vornehmen.

Nach dem Kaufabschluss können Sie Ihre gekauften Inhalte auf allen unterstützten Geräten jederzeit lesen oder ausdrucken.

Ihr Kauf wird sicher und verschlüsselt über unseren Münchner Zahlungsdienstleister plenigo GmbH abgewickelt.

Verfügbare Zahlungsmethoden

Mehr aus Business Gestern 11:11 Neue Produktlinien und erweitertes Produktangebot bei print24 01.08.2016 13:25 Besuchen Sie den größten Druckmarkt der Welt 23.07.2016 12:49 So profitieren Sie vom Pokémon-Hype 22.07.2016 11:58 Linzbach verlässt Heidelberg 18.07.2016 10:14 Theiss hofft auf den Bücherherbst 13.07.2016 11:27 Xerox plant Übernahme von R.R. Donnelley 08.07.2016 12:58 Das lesen Sie im neuen 4c