Alternativ-Tinten
13.08.2014 08:47
Tröpfchenweise
Inhaltsverzeichnis
Mehr
Im deutschsprachigen Raum haben die Hersteller alternativer Tinten noch immer ihre Mühe, Großformatdruckereien von ihren Produkten zu überzeugen. An den Tinten selbst liegt es dabei nicht so sehr, sondern vielleicht am doch erheblichen Aufwand, den Druckereien treiben müssen, das passende Produkt für die eigenen Anwendungen herauszufiltern.
Nur tröpfchenweise: Der deutschsprachige Markt ist für die Hersteller nur schwer zu knacken.
Mit dem Novajet Encad, dem ersten richtigen Großformatdrucker für den grafischen Bereich, fing es schon an. Die Kartuschen waren damals so winzig, dass ein Drucken ohne Nachfüllsystem keinen Sinn ergeben hätte. Als die erste HP herauskam, hatte sich bereits ein neuer Markt entwickelt – die Entwicklung und der Handel mit Tinten, die eine gute Alternative zu den oft recht teuren Originalprodukten der Maschinenhersteller bieten.
- Diesen Artikel im Einzelabruf kaufen. Einzelabruf EUR 0,99
- Ein Jahr Zugriff auf alle PLUS-Inhalte. Jahres-Pass EUR 24,00
Der Jahres-Pass endet automatisch. Sie müssen kein Storno vornehmen.
Nach dem Kaufabschluss können Sie Ihre gekauften Inhalte auf allen unterstützten Geräten jederzeit lesen oder ausdrucken.
Ihr Kauf wird sicher und verschlüsselt über unseren Münchner Zahlungsdienstleister plenigo GmbH abgewickelt.
Verfügbare Zahlungsmethoden
- Sie haben bereits diesen Artikel oder einen Jahres-Pass gekauft? Melden Sie sich an, um den Inhalt zu lesen.
- Sie sind 4c-Abonnent? Erfahren Sie, wie Sie unser PLUS-Programm kostenfrei nutzen können.
- Sie haben einen Gutschein-Code? Lösen Sie ihn ein.
- Alle Informationen zu 4c PLUS