Online-Druckereien

16.03.2015 15:26

Schmedtmann will es wissen

Europas größte Online-Druckerei Flyeralarm steht vor einem Radikalumbau. CEO Markus Schmedtmann möchte einen Druckkonzern formen, der sich sehr direkt mit klassischen Druckereien anlegt und deren Großaufträge akquiriert. Die Idee ist naheliegend. Und nicht ohne Risiko. Plus: Das Exklusiv-Interview mit Markus Schmedtmann über seine Expansionspläne.

Flyeralarm-CEO Markus Schmedtmann, hier in der Produktion des Standorts Kesselsdorf: „Wir sehen, dass unsere Mitbewerber vor allem in den Vertrieb investieren und weniger in die Produktion. Und das ist die Achillesferse.“

Am Ende der Treppe, hinter einer dieser Türen, da wird sie sein, die Abteilung, von der er sich so viel erhofft. Aber ganz sicher ist Markus Schmedtmann in diesem Moment nicht. Besser mal nachfragen. „Wo geht es denn hier zur Werbetechnik?“, erkundigt sich der Geschäftsführer von Flyeralarm schmunzelnd bei einem Mitarbeiter, der gerade des Weges kommt.

Nach dem Kaufabschluss können Sie Ihre gekauften Inhalte auf allen unterstützten Geräten jederzeit lesen oder ausdrucken.

Ihr Kauf wird sicher und verschlüsselt über unseren Münchner Zahlungsdienstleister plenigo GmbH abgewickelt.

Verfügbare Zahlungsmethoden

Mehr aus Business 06.09.2015 12:24 „Die Menschen wollen das nicht“ 31.08.2015 14:02 Carinthian Druck ist endgültig pleite 28.08.2015 10:37 Druckerei-Stilllegung drückt auf Bilanz 27.08.2015 14:34 Lumejet ist zahlungsunfähig 26.08.2015 10:14 Die Katze hat gewonnen 25.08.2015 10:08 Ein neuer Versuch 21.08.2015 13:13 KBA-Mödling reduziert nach Personal auch Verlust