Eurovision Song Contest

28.04.2015 15:49

Brücke, Welle, Lupe, Kugel

Abklatsch. Billig. Ideenlos. Das ORF-Logo für den Eurovision Song Contest erhält von Experten deutlich weniger als zwölf Punkte. Warum können sich Experten nicht für „The Sphere“ begeistern?

The Sphere: Leichte optische Missverständnisse.

Sie sticht gleich ins Auge, diese Text-Bild-Schere. Man sieht: eine Welle, zusammengesetzt aus Punkten. Vielleicht ist es auch ein Meteorstrom, der durch das All mäandert. Man liest: Building Bridges. Etwas, das zumindest nach Lupe aussieht, vergrößert den zentralen Teil der Welle, des Meteorstroms oder der Brücke. „Man sagt Brücke und zeigt eine Welle. Da hätte man eine bessere Lösung finden können“, sagt Roland Radschopf, Inhaber des Wiener Designstudios Demonstrative, Gewinner des German Design Awards 2015 und des Joseph Binder Awards 2014.

Nach dem Kaufabschluss können Sie Ihre gekauften Inhalte auf allen unterstützten Geräten jederzeit lesen oder ausdrucken.

Ihr Kauf wird sicher und verschlüsselt über unseren Münchner Zahlungsdienstleister plenigo GmbH abgewickelt.

Verfügbare Zahlungsmethoden

Mehr aus Design 24.04.2015 10:15 Letterpress und ohne Worte 10.04.2015 09:40 Gerne auch sehr bunt 07.04.2015 10:54 Eine Logo-Komposition für den Song Contest 10.02.2015 08:11 Schlechtere Auftragslage für Österreichs Designer 30.01.2015 13:58 Durch den Zeichenstift betrachtet 26.01.2015 14:48 Das Stadtbild drucken 18.01.2015 10:56 „Es geschah alles sehr schnell“