Trendumfrage Drupa 2016

06.05.2016 14:57

Was sie wirklich wollen

Eine überaus hohe Erwartungshaltung von Druckern gegenüber neuen Technologien und vor allem eine merkbare Investitionsbereitschaft könnten die Bilanz dieser Drupa anders aussehen lassen als jene vor vier Jahren. Wofür sich das Publikum diesmal interessiert, von welchen Technologien es das höchste Innovationspotenzial erwartet und wie es investieren möchte, hat 4c nun in einer exklusiven Trendumfrage unter mehr als 170 künftigen Drupa-Besuchern erhoben. Die Studie zum Download.

Wollen Sie wissen, für welche Technologien sich Drupa-Besucher in diesem Jahr mehr oder weniger interessieren als 2012? Möchten Sie wissen, welche Aussteller auf dem Plan des Publikums stehen? Möchten Sie erfahren, wo die Innovationserwartung der Drupa-Besucher am größten ist? In unserer Trendstudie finden Sie alle Antworten auf diese und weitere Fragen rund um die Drupa 2016.

Nach Karambolagen, der Entdeckung von Ölspuren auf der Strecke und anderen Unvorhersehbarkeiten kulminiert die ganze Dramatik eines Formel-1-Rennens oft in einer Safety-Car-Phase. Für den Zuseher mag das Hinterherzuckeln des Teilnehmerfeldes hinter einem üppig illuminierten Straßenfahrzeug von großer Monotonie sein, für die Fahrer allerdings ist so eine Verkehrsberuhigung an Spannung kaum zu überbieten. Da schiebt sich das Teilnehmerfeld zusammen, da wird die Dynamik des Rennverlaufs gebrochen; da entstehen Chancen, wo Verzagtheit war; da verzagt vielleicht, wer sich schon als Sieger wähnte.

Der Jahres-Pass endet automatisch. Sie müssen kein Storno vornehmen.

Nach dem Kaufabschluss können Sie Ihre gekauften Inhalte auf allen unterstützten Geräten jederzeit lesen oder ausdrucken.

Ihr Kauf wird sicher und verschlüsselt über unseren Münchner Zahlungsdienstleister plenigo GmbH abgewickelt.

Verfügbare Zahlungsmethoden

Mehr aus Business 07.06.2016 15:28 Drupa bleibt beim Vierjahres-Rhythmus 07.06.2016 11:06 Manroland Web nicht an Kodak-Inkjetsparte interessiert 01.06.2016 01:12 Cimpress geht bei Landa shoppen 30.05.2016 23:55 Manroland Web Systems will mit Akquisitionen wachsen 28.05.2016 16:33 Mystery Shopping bei Österreichs Druckereien 23.05.2016 12:50 Koenig & Bauer will Cerutti-Tochter kaufen 21.05.2016 09:26 Investor übernimmt Neschen