Druckkonzern

09.11.2016 02:12

„Einen technologischen Ausweg finden“

1,7 Milliarden Euro Umsatz, 9.000 Mitarbeiter, vor einem Jahr gegründet, und schon einen CEO verschlissen: es ist eine Mammut-Aufgabe, die Druckbetriebe des Bertelsmann-Konzerns neu zu strukturieren. Axel Hentrei, nun alleiniger CEO der Bertelsmann Printing Group, im 4c-Exklusivinterview über die Tiefdruck-Krise, Digitaldruck-Investitionen und neue Geschäftsfelder. Lesen Sie jetzt schon das große Interview zu unserer Bertelsmann-Coverstory in Ausgabe 6/2016.

Axel Hentrei: „Wir merken an allen Tiefdruck-Standorten, dass die Auflagenhöhen sinken. Da gibt es einfach mal den Punkt, dass Offset wirtschaftlicher ist und dass wir auch an anderen Standorten einen technologischen Ausweg finden müssen, der Offset heißen wird.“

4c: Herr Hentrei, wir hätten einander ja schon Anfang September treffen sollen, damals gemeinsam mit Bertram Stausberg. Unser Termin kam dann wegen des Abgangs von Bertram Stausberg nicht zustande. Wie konnte es passieren, dass die Doppelspitze nicht einmal ein Jahr lang gehalten hat? …

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