Ausgabe 4/2015
13.07.2015 11:00
Das steht im neuen 4c
Wie sich haptische Technologien weiter entwickeln müssen und was das mit Touchscreens zu tun hat. Plus: Der deutsche Star-Illustrator Christoph Niemann im Interview. Und: Wie ein Rollendruck-Hersteller mit einer neuen Software den hybriden Workflow noch flüssiger machen möchte. Das und vieles mehr jetzt in unserer Ausgabe 4/2015.
4c Ausgabe 4/2015: Die wundersame Wirkung der Haptik. Plus: die zehn originellsten Printwerbungen der Welt. © 4c
Das sind die Top-Storys aus unserer Ausgabe 4/2015. Diese Storys finden Sie im gedruckten Heft, in unserem E-Paper sowie in unserem Contentshop PLUS.
Coverstory. Warum interaktive Technologien in Druckprodukten eine so erstaunliche Aufmerksamkeit erzielen und was das für die Konkurrenz zu digitalen Medien bedeutet. Plus: die zehn originellsten Printwerbungen der Welt.
Diese Geschichte gleich online in unserem Contentshop PLUS lesen.
Illustre Runde. Warum der Illustrator Christoph Niemann mit seinen Zeichnungen und Pointen sowohl Barack Obama wie auch die Leser des „New Yorker“ und des „ZEIT Magazins“ begeistert.
Diese Geschichte gleich online in unserem Contentshop PLUS lesen.
Boutique. Warum der Designer Peter Bi´lak einen eigenen Online-Shop für besonders gelungene Schriften eröffnet hat.
Diese Geschichte gleich online in unserem Contentshop PLUS lesen.
Plattform. Was man bei der Gestaltung von Präsentationen auf Powerpoint zu beachten hat und warum die Software beim Wechsel zwischen Apple und Windows manchmal so seltsam reagiert.
Diese Geschichte gleich online in unserem Contentshop PLUS lesen.
Leitsystem. Warum der Augsburger Maschinenbauer Manroland Web Systems eine Software entwickelt, die hybride Produktionen ordnen soll.
Diese Geschichte gleich online in unserem Contentshop PLUS lesen.
Hase. Warum der Disney-Konzern begonnen hat, mit 3D-Druck Stofftiere zu produzieren.
Diese Geschichte gleich online in unserem Contentshop PLUS lesen.
Sehen Sie hier eine Vorschauf auf unsere aktuelle Deutschland-Ausgabe.