Ausgabe 8/12

10.12.2012 10:07

Das steht im neuen 4c

Warum Online-Marken nun verstärkt auf Printwerbung setzen, was der neue Oberndorfer-Chef Joachim Kühn plant und woran sich Kurier-Artdirektor Helge Schalk beim neuen Kurier-Design gehalten hat – das alles und viel mehr lesen Sie exklusiv in unserer Printausgabe 8/12.

Senden Drucken

Das Cover unserer aktuellen Ausgabe. © 4c

Aus dem Archiv Schalk erklärt den Kurier-Relaunch Das war das 4c-Designgespräch Das steht im neuen 4c Führungswechsel bei der Oberndorfer Druckerei Oberndorfer will weiter in Deutschland zukaufen Never change a Straßenschild Oberndorfer übernimmt Fink-Druckerei in Ostfildern

Ausschließlich in unserer Print – und iPad-Ausgabe sowie zum Download im Kiosk der APA finden Sie folgende Storys:

Vom Pixel zum Punkt

Online allein ist auch keine Lösung. Immer mehr Unternehmen, die ihre Geschäfte ausschließlich im Web abwickeln, entdecken das Instrument Print als Ausweg aus der virtuellen Verwechselbarkeit. 

„Keine neuen Druckmaschinen“

Seit Juli ist Joachim Kühn Geschäftsführer der Oberndorfer Druckerei. Im Gespräch mit 4c spricht er über seine zurückhaltende Investitionspolitik und neue Partnerschaften von Oberndorfer in Deutschland.

Meinungsbildner

Die Erkenntnisse der Meinungsforschung haben Artdirektor Helge Schalk die Hand geführt bei seinem neuen Design für den „Kurier“. Das Ergebnis ist ein Mittelwert aus optischer Vorhersehbarkeit und handwerklicher Gründlichkeit.

Meister der Motivation

Das Erbe des österreichischen Gestalters Joseph Binder wird alle zwei Jahre mit dem Joseh Binder Award zelebriert. Österreichs einziger international ausgeschriebener Designpreis zeigt ein Prisma gestalterischer Vielfältigkeit, das seinesgleichen sucht. Auch österreichische Gestalter konnten in diesem Jahr viele Preise abholen. 

Einfach berührend

Der Digitaldruck versucht sich an einer neuen Dimension. Genauer: der dritten. Und bietet immer mehr Veredelungsvarianten an, die Direct Mailings noch wirksamer machen können.

Drucken fürs Klicken

Für die Adepten von Selbstbaumöbeln ist es bloß ein Katalog; für die Entwickler von Augmented Reality-Technologien wohl ein echtes Geschenk. Mit der Integration der Brückentechnologie in den aktuellen IKEA-Katalog können auch andere Unternehmen, die sich mit Augmented Reality beschäftigen, auf einen Impuls hoffen.

Diese und viele weitere Storys finden Sie in Ausgabe 8/12 von 4c, die am 12.12.2012 erscheint. Ab dem Erscheinungstag können Sie die Einzelausgabe online bestellen, sich 4c aufs iPad holen, die Ausgabe im Austria Kiosk der APA als pdf herunter laden oder in einem Zeitschriftenkiosk Ihres Vertrauens kaufen.

 

 

Twitter Facebook del.icio.us digg.it
Dieser Artikel hat noch keine Kommentare. Verfassen Sie den Ersten!
→ Posten Sie JETZT Ihre Meinung zu diesem Thema!
Mehr aus Business Gestern 07:21 Google zahlt schon 27.12.2012 07:27 Schwarmintelligenz 20.12.2012 18:40 Plauen wird geschlossen 19.12.2012 10:19 Heinzel Holding kauft SCA Laakirchen 18.12.2012 10:11 Mit feiner Klinge 14.12.2012 13:15 Das war unser 2012 10.12.2012 08:04 Bucher in Bludenz