Ausgabe 8/13

03.12.2013 10:04

Das steht im neuen 4c

Die irre Macht der Print-Einkaufsagenturen, ihre Praktiken, ihre Preise: das ist Titelthema unserer neuen Ausgabe. Außerdem: Warum Designer die Wände hoch gehen und was Adobe mit der Digital Publishing Suite bezweckt.

Senden Drucken

4c, cover, 8 20134c Ausgabe 8/2013 © 4c

Web-Links Zum Abo-Shop
Aus dem Archiv Das steht im neuen 4c Das steht im neuen 4c Das steht im neuen 4c Das steht im neuen 4c Das steht im neuen 4c Das steht im neuen 4c Das steht im neuen 4c

Die folgenden Storys finden Sie exklusiv in unserer neuen Printausgabe:

Coverstory: Sie vergeben millionenschwere Aufträge und ihre Einkaufsmacht wissen sie auch zu nutzen. Doch jetzt regt sich erstmals Widerstand gegen die geschäftlichen Gepflogenheiten der Print-Einkaufsagenturen.

Gepinselt: Grafikdesigner und Illustratoren gehen die Wände hoch: Ihre Gestaltungen, Corporate Designs und Artworks machen den Schritt in den dreidimensionalen Raum, egal ob drinnen oder draussen.

Publishing: Mit der „Digital Publishing Suite“ hat Adobe ein neues Software-Ökosystem geschaffen. Doch das digitale Publizieren fordert mehr Ressourcen, als die Software alleine bereitstellen kann.

Digital: Aus einem öden PDF eine unterhaltsame, interaktive App zu bauen, ist keine Geheimwissenschaft mehr. Selbst für kleinere und regionale Verlage haben Dienstleister mittlerweile Lösungen entwickelt, deren Kosten einigermaßen überschaubar sind.

Die aktuelle Ausgabe können Sie als Einzelheft bestellen, auf Ihr iPad laden oder im Austria Kiosk der APA als pdf herunter laden.

Twitter Facebook del.icio.us digg.it
Dieser Artikel hat noch keine Kommentare. Verfassen Sie den Ersten!
→ Posten Sie JETZT Ihre Meinung zu diesem Thema!
Mehr aus Business vor 12 Stunden Mehr als CMYK 03.12.2013 10:55 Ein Zerrbild 01.12.2013 22:59 Der große Seitenwechsel 28.11.2013 15:13 Streit um Gehaltsforderungen deutscher Drucker 26.11.2013 13:35 EFI übernimmt Lector 22.11.2013 10:47 „Wir kritisieren nicht das Geschäftsmodell“ 21.11.2013 14:05 Hülle mit Inhalt