Buchmarketing

13.06.2011 10:26

Ein Laden für ein Buch

Der amerikanische Autor Andrew Kessler hat seinen eigenen Buchladen eröffnet. Zu kaufen gibt es nur einen Titel: seinen eigenen.

Senden Drucken

Garantiert nicht vergriffen: „Martian Summer“ in Andre Kesslers Buchladen an der New Yorker Hudsonm Street. © Beigestellt

Aus dem Archiv Und Action! Literatur, live und häppchenweise und gegen Bezahlung „Konsumenten kaufen Verpackungen, nicht Produkte“ Knapp 19 Millionen Euro für Druckerei-Schließung Neue E-Reading-Offensive von Google und Kobo Ein Format für alle Fälle Nur ein Stockwerk

Als „nicht berühmter, skandalfreier Autor“ wusste der New Yorker Andre Kessler keinen anderen Ausweg, um die Menschen jemals auf sein Buch aufmerksam zu machen. Er eröffnete Anfang April einfach seinen eigenen Laden an der New Yorker Hudson Street. Zu kaufen gibt es da nur ein Werk: „Martian Summer“, eine Chronologie der NASA-Mission zum Mars aus dem Jahr 2008, geschrieben von Andrew Kessler.

Insgesamt 3.000 Exemplare seines Werkes hat Kessler selbst gekauft und vertrieb sie bis Mitte Mai in seinem – wie er ihn nennt – „Monobook“-Laden. Wie vieleBücher er nun verkauft hat, ist noch nicht überliefert.

Twitter Facebook del.icio.us digg.it
Mehr aus Business Gestern 11:11 Neue Produktlinien und erweitertes Produktangebot bei print24 01.08.2016 13:25 Besuchen Sie den größten Druckmarkt der Welt 23.07.2016 12:49 So profitieren Sie vom Pokémon-Hype 22.07.2016 11:58 Linzbach verlässt Heidelberg 18.07.2016 10:14 Theiss hofft auf den Bücherherbst 13.07.2016 11:27 Xerox plant Übernahme von R.R. Donnelley 08.07.2016 12:58 Das lesen Sie im neuen 4c