Creative Printing 2013

04.02.2013 11:55

Europas beste Medienköpfe in Wien

Einige der besten Medienköpfe Europas werden bei der Creative Printing-Konferenz 2013 am 23. Mai in Wien über die Zeitenwende für Print nachdenken.

Senden Drucken

Diskussionsrunde bei der letztjährigen Creative Printing. Das Panel der Experten wird nun noch prominenter. © Hetzmannseder

Aus dem Archiv Europas beste Mediendenker in Wien Europäische Medienexperten diskutieren Printmedien-Wachstum „Kein Aktionismus“ „Spiegel“-Artdirektor präsentiert Relaunch in Wien Britischer Stardesigner Mark Porter besucht Wien Vom Cyberspace zum Fibrespace Prall gefüllte Auftragstaschen

Knapp drei Monate vor der Creative Printing 2013 steht schon fest: Europas beste Mediendenker werden die von 4c veranstaltete Konferenz für Druck & Design bereichern. Wie Print außerhalb von Nischen wachsen kann, welche Rolle Print im Konzert vieler Medientechnologien einnehmen kann, wird Thema der Konferenz sein.

Darüber diskutieren am 23. Mai im Stadttheater Wien unter anderem:

> Uwe C. Beyer, Art Direktor des größten deutschssprachigen Nachrichtenmagazins „Der Spiegel“, der als erster überhaupt diese Position beim Spiegel-Verlag bekleidet und gerade die Aufgabe hat, den „Spiegel“ und andere Produkte aus dem legendären Verlagshaus in Hamburg zu relaunchen. Beyer wird in seinem Vortrag darauf eingehen, wie sensibel es sein kann, eine Legende wie den „Spiegel“ zu verändern und dabei doch den Kern der Marke nicht zu touchieren.

> Thomas Koch, Gründer von tkmStarCom, einer der größten Media-Agenturen Deutschlands. Gemeinsam mit Rupert Murdoch, Silvio Berlusconi oder Maurice Levy gehört der Medienprofi Thomas Koch nach Ansicht eines deutschen Magazins zu jenen 15 Personen in Europa, die  die europäische Werbebranche am meisten bewegt haben. Und Thomas Koch ist ein leidenschaftlicher Verteidiger von Print. Er wird eine Prognose wagen, wie sich das Gesicht von Print verwandeln wird.

> Peter Sommer, CEO von Elanders Germany und damit einer der wahrscheinlich erfolgreichsten Druckereimanager des Kontinents. Als eigenständiger Partner unter dem Dach der Elanders Gruppe ist Peter Sommer für zwölf weltweite Standorte verantwortlich. Die Elanders-Gruppe hat weltweit 1.600 Mitarbeiter und einen Umsatz von rund 207 Millionen Euro. Peter Sommer ist einer der wahrscheinlich visionärsten Druckereimanager Deutschlands. Bei der Creative Printing 2013 wird er beschreiben, wie sich auch morgen noch mit Print Geld verdienen lässt.

Die Creative Printing 2013 wird bereits zum sechsten Mal veranstaltet. Alle Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung unter http://www.creative-printing.info. Bis 30. März sind noch Tickets zum besonders günstigen Super Early Bird-Tarif erhältlich.

Twitter Facebook del.icio.us digg.it
Dieser Artikel hat noch keine Kommentare. Verfassen Sie den Ersten!
→ Posten Sie JETZT Ihre Meinung zu diesem Thema!
Mehr aus Business 16.04.2014 14:13 Das steht im neuen 4c 10.04.2014 12:30 Heinzel Group steigert Umsatz um 22 Prozent 10.04.2014 12:15 Flint Group verkauft 05.04.2014 00:28 Keine Blockaden mehr 04.04.2014 14:25 „Lösungsanbieter oder Produktionsbetrieb?“ 03.04.2014 12:18 Am Datenstrom 30.03.2014 16:15 Wie viel Multimedia verträgt die Printbranche?