Experten-Seminar

13.01.2013 18:53

Haptik als starkes Marketingtool

Haptik gilt der Druckmedienindustrie als Motor der Innovation und auch als Legitimation für gedruckte Kommunikation. Wie das haptische Erleben in die Marketingstrategie von Unternehmen eingebunden werden kann, wird nun in einem von 4c veranstalteten Seminar verhandelt.

Senden Drucken

haptik hautFühlen, spüren, sehen: 4c bietet jetzt erstmals in Österreich ein ganztägiges Seminar rund um Haptik an. © Fotolia.de

Aus dem Archiv Gefühlte Werte Digitaldruck kann auch edel Sich vom Lesen lösen 4c neu im Zeitschriftenhandel Europas beste Mediendenker in Wien Erotische Trilogie pusht Amazons E-Book Verkäufe Große Klasse

Wozu braucht es eigentlich noch Gedrucktes? Als bloßer Träger von Information verliert Gedrucktes immer mehr an Terrain. Bleibt: das haptische Erleben, das nur Gedrucktes bieten kann. Das Argument darf folgerichtig auch in keinem Werbemittel von Druckereien oder Maschinenbauern fehlen, der Wunsch nach Erzeugung haptischer Effekte ist Treibstoff neuer Veredelungstechnologien. 

Wie haptische Kommunikation funktioniert, wie Druckereien das Haptik-Argument am besten nutzen können und wie Haptik im Marketing von Unternehmen einen fixen Platz erhalten kann, beleuchtet nun ein neues Seminar von 4c. Alfred König, Inhaber der Münchner Kommunikations – und Produktionsagentur König Konzept, wird sein tiefes Wissen über haptische Prozesse erstmals in Österreich anbieten. 

Anhand von praktischen Beispielen erläutert König, wie der spontane AHA-Effekt auf den ersten Griff ausgelöst wird und was den Unterschied zwischen gewollt und gekonnt ausmacht.

Das Seminar findet am 10. April 2013 in Wien statt, die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen beschränkt.

Zielgruppen: Marketing-Experten, Designer, Geschäftsführung und Vertrieb von Druckdienstleistern

Anmeldungen sind ab jetzt ganz einfach online möglich.

Twitter Facebook del.icio.us digg.it
Dieser Artikel hat noch keine Kommentare. Verfassen Sie den Ersten!
→ Posten Sie JETZT Ihre Meinung zu diesem Thema!
Mehr aus Karriere 31.07.2013 22:59 Kodak-Chef kündigt Rücktritt an 22.07.2013 07:59 Harte Landung im Leben 26.06.2013 09:44 Kolleth leitet Xerox Österreich 10.06.2013 09:50 Welt in Wien 10.06.2013 09:37 Neuer Produktionsleiter bei Piacek 27.05.2013 08:18 Gamper ist neuer CEO 28.03.2013 13:51 Nuneva geht