Fespa 2017
08.04.2017 13:58
Belgisches Startup will Fenster-Architektur revolutionieren
Squid, ein belgisches Startup, will mit einem neuen, bedruckbaren und einfach zu montierenden Vlies Fenster ansprechend kleiden.
Transparent, aber nicht durchsichtig: Squid ist eine neue Lösung für die Dekoration von Fenstern. © Beigestellt
Signage-Spezialisten können auf der FESPA 2017 ein revolutionäres Haftgewebe für die Fensterdekoration entdecken. Das vielversprechende belgische Start-up Squid ist zum ersten Mal auf der FESPA vertreten und in Halle B7 an Stand B7-C5 zu finden. Die hochwertige Squid-Fensterbekleidung, bei Raumausstattern und Innenarchitekten bereits äußerst beliebt, kann mit den verschiedensten Verfahren bedruckt werden. So können Werbetechniker am Stand von Squid zahlreiche neue Geschäfts- und Vermarktungsmöglichkeiten erkunden.
Die dezente, selbstklebende Trendwende in der Werbetechnik
Squid kann direkt auf Fenster oder Wände aufgebracht werden. Es ist für Fenster jeder Größe und in jeder Form geeignet. Montagesysteme oder Beschläge sind nicht erforderlich – Kunden schneiden den Stoff einfach nach Maß zu, sodass er genau passt. Das patentierte Produkt haftet am Fenster, so lange das gewünscht wird. Danach kann es einfach entfernt werden und hinterlässt keine unansehnlichen Rückstände.
Das Produkt wird unbebildert zur Wahrung der Privatsphäre und zum Schutz vor der Sonne auf dem B2C- und B2B-Markt angeboten. Gleichzeitig steht Fachleuten in den Bereichen Werbetechnik und Innendekor ein Händlernetzwerk für Druckanwendungen zur Verfügung. Die Installation kann in Eigenregie oder durch Fachleute vorgenommen werden.
Squid ist in fünf Farbtönen (Chalk, Bone, Oak, Ash und Rock) erhältlich.
Da Squid bedruckbar ist, eröffnet es den FESPA-Besuchern vielfältige Ertragschancen. Spektakuläre Schaufensterdekorationen für den Einzelhandel sind nur eine der Möglichkeiten. So könnte beispielsweise ein Gewerbeimmobilienunternehmen das Abbild eines Verkaufsraums auf Squid drucken lassen, um – direkt am Fenster – zu demonstrieren, wie sich ein leer stehendes Ladenlokal nutzen lässt.
Teilnehmer der Printtour 2017 können Squid genauer kennenlernen: ein Termin direkt in der Squid-Produktion in Belgien steht auf dem Programm der 4c-Leserreise vom 28. bis 31. Mai 2017.