Office-Druck

22.01.2015 17:30

Epson will ins Büro

Der japanische Druckerhersteller Epson wird sich verstärkt auf das Office-Segment konzentrieren. Das soll unter anderem mit besonders großvolumigen Tintentanks gelingen.

Senden Drucken

Auch zum Nachfüllen: die neuen Tintentanks von Epson. © Beigestellt

Aus dem Archiv Canon will Tinte zurück ins Büro bringen Epson steigt in Textildruck ein Produktoffensive bei OKI Epson erwartet Umsatzsteigerung Schwarz-weißes Doppel Mimaki drängt in die dritte Dimension Output Management bringt wenig

Der Laserdrucker soll dem Tintenstrahl weichen. Der japanische Druckerhersteller Epson betrachtet das Business-Segment als Wachstumsmarkt für Tintenstrahldruck und wird sich mit einer Reihe neuer Produkte darauf konzentrieren. Das kündigte gestern Henning Ohlsson, Chef der deutschen Epson-Niederlassung, in Wien an. 

Zentraler Hebel für diesen Wettbewerb um Anwender in kleinen Büros sind die neuen Eco Tank Drucker von Epson, die mit großvolumigen Tintentanks ausgestattet sind, um bis zu 4.000 Seiten in Schwarzweiß und 6.500 Seiten in Farbe zu drucken. Die neuen EcoTank-Modelle verursachen dank ihrer Nachfülltanks kaum Plastikmüll – und das über ihren gesamten Lebenszyklus. 

Der Einsatz von Epson Business-Inkjet-Systemen ist auch in Unternehmen möglich, die neben einer flexiblen, dezentralen Druckinfrastruktur mit energiesparenden, kostengünstigen Tintendruckern für Arbeitsgruppen auch größere Maschinen für den Abteilungseinsatz benötigen. Epson wird 2015 dieses Portfolio weiter verstärken.

Das gesteckte Ziel, dass im Jahre 2016 rund die Hälfte aller Dokumente in Büros mit Tinte gedruckt wird, bleibt für Epson stehen. 

 

 

Twitter Facebook del.icio.us digg.it
Mehr aus Druck 27.07.2015 06:59 Die Chance klebt 24.07.2015 11:05 Ein Blauer Engel in Berlin 24.07.2015 00:36 Lösemittel als Lösungsmittel 17.07.2015 12:14 Eine neue Buchstraße 16.07.2015 11:00 15 Drucktechnologien auf einen Blick 13.07.2015 09:42 Hase unter Strom 07.07.2015 11:38 Gut sortiert