Papierindustrie

08.09.2015 11:12

Mehr Spezialpapiere von Sappi

Für den Thermodirektdruck hat Sappi ein neues Papier entwickelt. Eine spezielle ölbindende Vorbeschichtung sorgt dabei für besonders gute Druckergebnisse.

Senden Drucken

Neu für den Thermodruck: Algro von Sappi. © Beigestellt

Aus dem Archiv Aus für Papierfabrik Biberist Bald geht’s um den Wald Neues Semicommercial-Papier für Zeitungsdrucker Falzen für den Fußball Schöpfung für die dritte Dimension Schwerer Stoff Reflex Premium Papier sucht nach Investor

Sappi führt sein neues Premium-Basispapier Algro Thermo für den Thermodirektdruck im europäischen Markt ein. Mit Flächengewichten von 100 – 193 g/m² bietet Algro Thermo gute optische Eigenschaften für Eintrittskarten, Etiketten und andere Thermodirektdruckanwendungen. Algro Thermo ist ein Basispapier, das für die Thermobeschichtung ausgerüstet ist, und eignet sich speziell für Endanwendungen im Thermodirektdruck. Da es mit Algro Thermo von Sappi möglich ist, beide Seiten des Materials in gleichmäßiger Qualität mit Text und Bildern vorzubedrucken, ist es gut für Tickets, Gutscheine und Etiketten einsetzbar. Damit stehen den Verarbeitern und Druckereien neue Einsatzmöglichkeiten für den Thermodirektdruck zur Verfügung. 

Technische Vorteile für Verarbeiter und Druckereien

Algro Thermo ist ein speziell entwickeltes Basispapier, das für die wasserbasierte Thermobeschichtung ausgerüstet ist und im Thermodirektdruck herausragende Druckergebnisse liefert. Eine spezielle ölbindende Vorbeschichtung sorgt dafür, dass Text und Bilder auf dem Papier in einer Schärfe dargestellt werden, die die meisten anderen Thermomaterialien nicht erreichen. Sie verhindert, dass das Druckbild ausblutet und sich Rückstände an den Thermodruckköpfen ablagern. Dank der rückseitigen Spezialbeschichtung eignet es sich optional für den Offsetdruck und andere Druckverfahren. So kann Algro Thermo auf beiden Seiten vorgedruckt werden. 

Twitter Facebook del.icio.us digg.it
Mehr aus Druck 18.09.2015 15:55 Schnelle Welle 18.09.2015 09:56 Dünn im Geschäft 14.09.2015 17:53 Mission Pflegeleicht 05.09.2015 12:16 Sammelformen im Blick 31.08.2015 12:55 Evolution nun auch mit LED-UV 27.08.2015 11:06 370.000 Euro für die dritte Dimension 23.08.2015 09:43 Zwischen Profit und Retrofit